Kaloud HMD mit zwei Kohlen zu stark

• Gibt ein Video wie der Kaloud Erfinder später eine Kohle liegen lässt. Jetzt auf der AEON mit HMD geraucht und muss sagen 2 Kohlen verbrennen den Tabak deutlich schneller als wenn ich ein Kaminkopf mit 3 mache aber darauf achte das nicht zuviel Hitze abgegeben wird.

Das nächste werde ich mal eine Kohle testen, aberschein tatsächlich so zu sein , dass 2 Kohlen dauerhaft zuviel sind.

• Kein HMD (außer Onesmoke) funktioniert mit einer Kohle. Habe ich bereits selbst getestet. Selbst mit dem Deckel für den Kaloud reicht das bei weitem nicht aus. Ich rauche manche Tabaksorten sogar dauerhaft mit 3 Kohlen bzw. 2 Kohlen + 1 auf Kipp und da verbrennt nichts.

Und einen Kaminaufsatz mit einem HMD kann man nicht vergleichen, da beide auf unterschiedliche Techniken bzw. Funktionsweisen ausgelegt sind. Ein Kaminaufsatz ist von der Hitzeabgabe an den Tabak viel uneffizienter als beispielsweise ein Kaloud.

Setup

Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah

• Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

• Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

• 27er Original Kohlen •

• Kein HMD (außer Onesmoke) funktioniert mit einer Kohle. Habe ich bereits selbst getestet. Selbst mit dem Deckel für den Kaloud reicht das bei weitem nicht aus. Ich rauche manche Tabaksorten sogar dauerhaft mit 3 Kohlen bzw. 2 Kohlen + 1 auf Kipp und da verbrennt nichts.

Und ich persönlich komme mit dem Onesmoke nicht klar, bzw. rauche den gar nicht gern. Bei mir Na Grani immer mit zwei 26er oder 27er Kohlen, läuft super, nichts verbrennt.