Null Geschmack Tabak vs Viel Geschmack Tabak

  • Meine Erfahrungen mal hier gepostet, damit Ihr nich umsonst Geld ausgebt.


    Hookain Soleiro Spliff 50mg - getestet auf 2 Shisha Note 6 , absolut kein Geschmack. Dachte erst mein Kopf oder mit Shisha stimmt was nicht, aber auf der zweiten Shisha genau dasselbe.


    Holster Smurf Daddy - Gut , Geschmack ist da. Note 2-. Smurf Daddy ist ähnlich wie Soleiro Spliff von Hookain, Maracuja und Co.


    Könnt ihr mir geschmacksintensiven Takab empfehlen ?

    Edited once, last by Ferris2k2 ().

  • Hallo,


    generell ist es immer schwierig einen Tabak mit "viel" Geschmack zu empfehlen, da der Geschmack von vielen Faktoren wie bspw. dem Setup abhängt .

    HMD's nehmen oft Geschmack weg, hier empfiehlt sich eher ein Overpacked Setup. Genau so eine Einfluss auf den Geschmack haben Silikon Schläuche und die Luftfeuchtigkeit.


    Aber auch der Tabak selbst hat Einfluss auf den Geschmack. Dark Blend Sorten sind oft gehaltvoller (im Vergleich zu Virginia Tabak) im Geschmack, da der höhere Nikotingehalt den Geschmack stützt, ähnlich wie Fett oder Zucker im Essen.


    Am Geschmackvollsten sind sicherlich immer pure Minz Sorten oder Doppelapfel, aber auch Pfirsich und Erdbeere sind immer gehaltvoll vom Geschmack.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Hookain Soleiro Spliff 50mg - getestet auf 2 Shisha Note 6 , absolut kein Geschmack. Dachte erst mein Kopf oder mit Shisha stimmt was nicht, aber auf der zweiten Shisha genau dasselbe.

    Wenn ein Tabak nicht schmeckt, ist niemals die Shisha Schuld, außer sie gammelt schon Jahre rum, ohne sauber gemacht worden zu sein. Ich denke, bei dir liegt ein Fehler im Kopfbau vor. Kenne den Soleiro Spliff, zwar nicht mein Favorit, aber Freunde von mir lieben den, und der schmeckt so wie er soll.


    HMD's nehmen oft Geschmack weg

    Das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach schmecken Köpfe bestückt mit HMD - bis auf wenige Ausnahmen in der Tabakauswahl - mit Abstand intensiver als beispielsweise mit Kaminkopf. Ich würde nie wieder meine HMDs eintauschen.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Frozen White + Crystal Glas Premium Bowl • Steamulation Pro X II White • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Hat ein Tabak eigentlich ein Verfallsdatum ? Der Soleiro Spliff stand schon deutlich länger, glaube ich, aber war verschlossen.

    Eigentlich sollten alle Tabake mit einem Verfallsdatum gekennzeichnet sein,

    im Allgemeinen ist das so um die 2 Jahre.


    Dieses steht dann meistens neben der Chargennummer.


    Ich selbst habe aber auch schon einige Tabake geraucht, die weit

    über das Verfallsdatum waren und die waren trotzdem erstklassig.


    Hatte aber auch schon alte Tabake, wo sich dann die Melasse
    verzuckert hat, also kristallin wurde, die habe ich dann entsorgt.


    Aber es spricht nichts dagegen, die Tabake auch weiterhin zu rauchen,

    solange sie sich nicht verändern, ich bin sogar der Meinung, das je

    länger ein Tabak lagert, desto besser wird er.


    Wichtig ist nur, ihn originalverpackt zu lassen, sobald Sauerstoff an den

    Tabak kommt, kann er mit den Umweltbedingungen reagieren, Tabak mit

    Glycerin zieht zB Wasser, da dieses ja hygroskopisch ist.


    Deshalb ist es wichtig, ihn dunkel in einer neutralen Umgebung aufzubewahren,

    wie zB ein Glasgefäß mit Gummidichtung, dann kann man lange Freude an seinen

    Vorräten haben.

  • Beispiel Alter Tabak:


    Nakhla Zitrone.


    Habe ich vor 2 Jahren jemandem abgekauft und ich schätze das Alter auf 5-6 Jahre.


    Der Tabak schmeckt intensiver als der Großteil meiner anderen Tabake im Regal.


    Wurde allerdings auch direkt nach dem öffnen (vor besagten 5-6 Jahren) in ein Bügelglas gefüllt.