Aeon Lounge Edition 4 Wieivel Liter Wasser in die Bowl

  • Habe mir diese tolle Shisha zugelegt.

    Wieviel Liter Wasser tut ihr in die Bowl. Es heisst 1,5 bis 2 cm muss das Tauchrohr im Wasser sein aber da ich keine klare Sicht habe kann ich das nicht sehen.

  • Hallo,


    bei dunklen Bowls ist das mit dem Wasser einfüllen immer etwas schwierig.


    Möglichkeit eins:

    Du kannst versuchen eine Taschenlampe an die Bowl zu halten und gucken ob du so das Tauchrohr und den Wasserstand sehen kannst.

    (Funzt bspw. auch bei undurchsichtigen Parfum Flaschen)


    Möglichkeit zwei:

    1,5 Liter einfüllen, ziehen und hören ob es blubbert. Falls nicht, in 100 ml. Schritten Wasser rein und immer wieder ziehen bis du den passenden Wasserstand hast.

    Wenn du den passenden Wasserstand erreicht hast, fülle das Wassrr zurück in eine klare PET Flasche. (Am besten eignen sich Volvic Flaschen aufgrund der großen Öffnung, ansonsten hilft ein Trichter). Wenn du das Wasser umgefüllt hast, markierst du mit einem Edding die Füllmenge, so kannst du immer bis dahin Wasser einlaufen lassen und hast immer die passende Menge Wasser.


    Mir taugt Möglichkeit zwei am besten, habe so für alle meine Pfeifen die Wasserstände notiert und kann das Wasser im Kühlschrank lagern.

    Gerade im Sommer zu empfehlen.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

    Einmal editiert, zuletzt von Carnett () aus folgendem Grund: Trichter ergänzt

  • Hi,


    versuch auch mal nach Gefühl zu füllen, das Tauchrohr komplett trocken machen (z. B. mit Zewa), Pfeife zusammenbauen und wieder aufdrehen. Man sollte auch am Tauchrohr nun den Wasserstand sehen können. Wenn du die passende Menge drin hast (1,5cm über dem Diffusor), Wasser in einen Messbecher und Menge merken/notieren. In Zukunft dann einfach wieder mit dem Messbecher befüllen. Die Idee mit der PET-Flasche ist auch nicht schlecht. Ich markiere mir auch mithilfe eines wasserfesten Stifts und einem kleinen Strich meinen Füllstand auf der Bowl, wenn man den Wasserstand sehen kann. Dann brauchst du keine Hilfsmittel und es fällt nahezu nicht auf. Wenn du das lange Tauchrohr hast, versuch es mit 350ml, bei gekürztem Tauchrohr 700ml. Würde ich mal grob schätzen. Hatte eine Zeit lang mal die Edition 4 Premium, da habe ich aber nie die Menge gemessen, hatte die Lava-Bowl, bei der man den Wasserstand sehen konnte.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •