Moin Moin!
Ich habe da mal die eine oder andere Frage zur Aladin MVP 500.
Die allererste Frage dreht sich um das closed chamber system. wie genau puste ich denn jetzt den alten Rauch aus meiner Shisha ? Im lieferumfang waren nur die 4 Adapter für die schläuche dabei.
Brauche ich ein extra ventil oder ähnliches ? Weil einfach so reinpusten bringt gar nix. ist wie ein Golfball durch den Schlauch pusten.
Jetzt kommen wir aber zu der eigentlichen Frage.
Hab die Aladin MVP 500 halt im Set gekauft. Dabei war natürlich ein kopf, der Aladin Optimus
Optimus = Optimal ?
eher nicht... meine ersten Rauchsessions waren eher ungemütlich
die ersten 2 Köpfe waren total verbrannt.
Jetzt mit der Zeit habe ich den "dreh" raus. Zur info, der Optimus wird mit Kaminaufsatz verwendet.
Aber der Geschmack könnte viel Intensiver sein und die Menge an Rauch könnte auch VIEL mehr sein
Ich bin froh, das mir das ding nicht mehr ankokelt. Die menge an Rauch stimmt erst, Wenn ich nach dem Anrauchen, paar mal hintereinander ziehe, wenn ich dann 1 min chill und wieder ziehe kommt fast gar nix mehr, also wieder 5 mal kräftig ziehen und dann ist wieder bisschen rauchen da.
Das kann es ja nicht sein. Der Durchzug ist aber Normal also nicht anstrengend oder zu wenig.
Tabak ist übrigens von Almassiva.
Hab schon überlegt mehr kohle draufzuhauen, statt 3 mal mit 4 probieren. Ob sich dann was tut?
oder gleich ein Phunnel holen und mit Alu rauchen?
vllt habt ihr diesbezüglich mal paar tipps für mich