Shisha Kaufempfehlung bis ca. 100€

  • Moinsen aus Hamburg,


    ich war jetzt lange raus aus der Shisha-Welt und es hat sich ja doch schon in den letzten Jahren so einiges auf dem Markt verändert. Meine alte Pfeife musste ich leider entsorgen, die hat nach über 10 Jahren ausgedient (Drehverschluss verrostet, zersplitterte Glasbowl) und bin nun auf der Suche nach einer neuen Shisha als Gelegenheitsraucher. Vielleicht kann mir jemand zu was raten.


    Anforderungen:

    - bis ca. 100€

    - einigermaßen gute Verarbeitung

    - kleine bis mittelgroße Shisha

    - modern (keine traditionelle)

    - 2 Schlauchanschlüsse (falls Besuch kommt)

    - cooler Rauchabzug, wie z.B. bei der Ocean Hookah Kaif S oder sowas wie von der Kaya Eco Slice (leider beide nur mit einem Schlauchanschluss)


    Wäre cool, wenn jemand mir zu was passendem raten könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG:blubber:

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bobiii ()

  • Erstmal willkommen zurück im Business :D


    Deine beiden letzten Punkte kannst du bei deiner Preisklasse definitiv nicht verbinden. Das Problem liegt darin, dass die Einschlauchpfeifen alle ohne Kugel im Anschluss arbeiten, da diese dort einfach nicht benötigt wird und somit ein cooles BlowOff einfach realisierbar ist. Sobald ein Anschluss dazu kommt, kannst du diese Kugel nicht meiden, sonst zieht man über den/die anderen Anschluss/Anschlüsse Luft. Derzeit gibt es meines Wissens nach nur 3 Pfeifen, die Vyro Evoke, die Steamulation Pro X und die Aeon Edition 4 Premium. Die beiden zuletzt erwähnten liegen in der Preisklasse 350-400€. Die Evoke bekommst du ab 180€ mit dem Nachteil, dass dort trotzdem noch was getan werden muss (Schlauchanschluss drehen), um den Rauch aus der Bowl über ein BlowOff-System zu pusten.


    Wenn du bei der Preisklasse bleiben willst, denke ich an eine Aladin aus der MVP-Reihe (z. B. MVP360), die man auf 2 Anschlüsse erweitern kann. Hier fehlt widerrum eben der von dir gewünschte BlowOff. Ansonsten eben auf eine Einschlauchpfeife umsteigen oder eben etwas mehr ausgeben.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Erstmal willkommen zurück im Business :D


    Deine beiden letzten Punkte kannst du bei deiner Preisklasse definitiv nicht verbinden. Das Problem liegt darin, dass die Einschlauchpfeifen alle ohne Kugel im Anschluss arbeiten, da diese dort einfach nicht benötigt wird und somit ein cooles BlowOff einfach realisierbar ist. Sobald ein Anschluss dazu kommt, kannst du diese Kugel nicht meiden, sonst zieht man über den/die anderen Anschluss/Anschlüsse Luft. Derzeit gibt es meines Wissens nach nur 3 Pfeifen, die Vyro Evoke, die Steamulation Pro X und die Aeon Edition 4 Premium. Die beiden zuletzt erwähnten liegen in der Preisklasse 350-400€. Die Evoke bekommst du ab 180€ mit dem Nachteil, dass dort trotzdem noch was getan werden muss (Schlauchanschluss drehen), um den Rauch aus der Bowl über ein BlowOff-System zu pusten.


    Wenn du bei der Preisklasse bleiben willst, denke ich an eine Aladin aus der MVP-Reihe (z. B. MVP360), die man auf 2 Anschlüsse erweitern kann. Hier fehlt widerrum eben der von dir gewünschte BlowOff. Ansonsten eben auf eine Einschlauchpfeife umsteigen oder eben etwas mehr ausgeben.

    Super!!! Vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Erklärung und die Tipps. Das hat mir sehr geholfen! :)

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!