4-Stars Wasserpfeifen andere Empfehlung + Zubehör

• Nochmals zum HMD

https://dschinni-shisha.com/detail/index/sArticle/2479

Ich habe mir dieses bestellt und schon bekommen.

Der hat aber keinen Deckel drauf, braucht man einen Deckel unbedingt?

Beeinflusst nicht das rauchen oder?

Jetzt habe ich auch entdeckt, etwas neues im Shop,

dieses hier, der hat einen Deckel.

https://dschinni-shisha.com/detail/index/sArticle/2876

Die anderen Sachen, hab ich schon paar Sachen bestellt, da warte ich auf die Lieferung.

Der Rest + Wasserpfeife wird dann bestellt wenn es zur Verfügung ist.

• 9:35 Minuten, da misst er es ab, und er erzählt auch dass die Wasserpfeife.

54cm wäre.

Ja, es sind auch 54cm, habe ich bereits auch schon mehrfach erwähnt. Ich kenne diese Pfeife und kann dir versichern, dass die so groß ist.

Der hat aber keinen Deckel drauf, braucht man einen Deckel unbedingt?

Braucht man nicht. Ich habe den Deckel, der liegt zu 95% der Zeit nur irgendwo rum. Den Deckel bekommst du nur dazu, wenn du den Kaloud Lotus 1+ kaufst, da dieser Deckel von Kaloud patentiert ist und deswegen Dschinni nicht mitverkaufen darf.

Der Rest + Wasserpfeife wird dann bestellt wenn es zur Verfügung ist.

Bestell doch alles was verfügbar ist bei Moze, den Rest bzw. es dürfte eigentlich nur das Mundstück sein, kannst du auch bei Shisha-World z. B. bestellen, die haben ab 30€ versandkostenfrei. Wenn du also ein Mundstück + den Tabakkopf dort bestellst, musst du keinen Versand bezahlen und du musst nicht warten, bis das bei Moze verfügbar ist. Mundstücke gibt es sehr viele optisch unterschiedliche, da findest du sicher auch eins, was dir gefällt. Da gibt es auch keine funktionellen Nachteile, wenn das nicht von Moze ist.

mache ich da etwas falsch oder soll ich mir eher die kleinere nehmen?

Nein, funktionell nehmen sich die Pfeifen nichts. Und wenn dir die Noir gefällt, dann nimm die doch.

Dichtungen sind alle dabei. Egal ob es jetzt die Breeze Two oder die Noir ist.

Setup

Modified Moze Breeze Two Frozen White + Crystal Glas Premium Bowl • Steamulation Pro X II White • MiG Minime Premium

Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah

• Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

• Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

• 27er Original Kohlen •

• Aha alles Klar. Danke für diese Informationen.

Zur Reinigung hätte ich noch eine Frage.

Also diese Reiniger was bei Wasserpfeifen Shops gibt,

würde nur für die Bowl sein,

und den Rest (z.b Röhre oder andere Sachen)

putzt man Innen mit einer Bürste (Reinigungsbürste)

Außen/Innen kann man es mit Wasser reinigen.

Hab ich das richtig verstanden?

Also den Schlauch kann ich auch innen mit Wasser reinigen.

Auch Kukident wäre eine Lösung statt dem Wasser , ein Kukident hinein geben, und paar Sachen von der Wasserpfeifen, darin einwacken lassen, oder?

Ich darf aber nicht alles in das Wasser geben oder von der Wasserpfeife?

Dieser

https://mozeshisha.de/koepfe/p…hiny-litlip-phunnel?c=144

Phunnel hier, bekomme ich auch woanders.

Mundstück von AO, wäre eine Möglichkeit.

und noch die Wasserpfeife bestellen, dann hab ich alles

und diese Kohlen, wird es bei Shisha World auch geben?

https://mozeshisha.de/zubehoer…1kg-kokosnusskohlen?c=101

• Schmandweg ist nur für die Bowl geeignet. Hier kann man aber auch Kukident für die Bowl verwenden, musst du also nicht extra kaufen.

Den Rest, also alle anderen Teile können problemlos mit Kukident in einem Wasserbad eingelegt, mit den Bürsten gereinigt und im Anschluss mit Wasser klargespült werden. Den Schlauch kannst du auch mit Wasser ausspülen (hier kein Kukident, könnte das Material angreifen), anschließend aber vollständig trocknen lassen. Sonst kann es passieren, dass dein Schlauch das rosten anfängt. Im Schlauch ist nämlich eine dünne Metallspirale, die das Knicken etwas verhindert.

Den Hookain Phunnel bekommst du eigentlich in jedem Shop. Die AO Mundstücke sind von der Verarbeitung gut, die sind auch nicht all zu teuer, definitiv eine gute Alternative.

Die Kohlen sind in Ordnung. Alternativ BlackCocos, OneNation, etc.

Setup

Modified Moze Breeze Two Frozen White + Crystal Glas Premium Bowl • Steamulation Pro X II White • MiG Minime Premium

• Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

• 27er Original Kohlen •

• 1)

Alles Klar.

Das Herz von der Wasserpfeife, ich meine den Teil wo man den Schlauch anstecken muss.

Das in der Mitte von der Wasserpfeife.

Darf man das auch in das Wasser einlegen und mit dem Kukident reinigen?

Das hier

https://mozeshisha.de/media/im…c2/moze_noir_detail_1.jpg

Eine Tablette reicht wenn man in das Wasser gibt von Kukident oder?

2)

Sind diese Kohlen in der gleichen Größe?

Diese hier

https://mozeshisha.de/zubehoer…okosnuss-naturkohle?c=101

wie diese hier

https://mozeshisha.de/zubehoer…1kg-kokosnusskohlen?c=101

3)

Dieser Phunnel ist das der gleiche?

https://www.shisha-world.com/h…-litlip-phunnel-bbc-shiny

diesen hier ist der gleiche wie dieser hier oder?

https://mozeshisha.de/koepfe/p…hiny-litlip-phunnel?c=144

• Darf man das auch in das Wasser einlegen und mit dem Kukident reinigen?

Kannst du machen.

Eine Tablette reicht wenn man in das Wasser gibt von Kukident oder?

Ich mach immer 4 rein in ein halbvolles Spülbecken. Kostet ja nix das Zeug.

Sind diese Kohlen in der gleichen Größe?

Ja, die Shisko und die BlackCocos sind 26x26mm.

Dieser Phunnel ist das der gleiche?

Ja, bei Shisha-World ist der aber wohl derzeit ausverkauft.

Eine Frage hätte ich , welche Kohlengröße passen in das HMD hinein?

Bis 27x27mm hast du keine Probleme.

Wie lange kann man mit dem Tabak rauchen, mit diesem Phunnel hier?

https://www.shisha-world.com/h…hunnel?number=SHWD19843.4

Der hier im Link ist der LuvLip-Phunnel, nicht der LitLip. Der LuvLip ist größer, es passt mehr Tabak rein. Für eine Einschlauchpfeife brauchst du aber nicht den großen, das wäre Tabakverschwendung. Eher geeignet für Mehrschlauchpfeifen, bei dem Leute öfters (gleichzeitig) ziehen.

Setup

• 27er Original Kohlen •

• Aha ok alles Klar.

Kann man da dann wenn das Tabakkopf größer ist eigentlich mehr daran rauchen? (Länger)

Ich verwende die Wasserpfeife eigentlich größtenteils nur zu zweit daran zu rauchen.

• Hier darfst du wohl keine Verlinkungen machen xD

Habe einfach nur auf korrekt meine Empfehlungen Shishanilund Bubble-Bazar in ein Kommentar reingeschrieben, schon wurde ich verwarnt :rofl:

Habe einfach nur auf korrekt meine Empfehlungen Shishanilund Bubble-Bazar in ein Kommentar reingeschrieben, schon wurde ich verwarnt :rofl:

Man darf hier sehr wohl verlinken!

Aber stumpf in unterschiedlichen Threads zwei Shops zu empfehlen ohne die Fragen des TE zu beantworten und das kurz nachdem man sich angemeldet hat, haben halt son Geschmäckle...

Abgesehen davon ist das Shisha-forum.de eines der wenigen Foren wo man verlinken darf. Im Alfa Romeo Forun zieht so etwas sofortige Konsequenzen nach sich, das hat auch was mit Haftungsgründen und weiterem zu tun.

Gruß

Carsten

"Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

Edited once, last by Carnett: Ergänzungen ().

das ist falsch, an keiner Stelle hast du in diesem Forum Shisha-Nil empfohlen!

Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werde ich jetzt kommentarlos löschen.

• Bin gespannt wie das funktioniert mit dem HMD.

https://dschinni-shisha.com/detail/index/sArticle/2479

weil es sind ja seitlich Löcher. Die Kohlen müssen auf die Löcher seitlich platziert werden,

oder in der Mitte?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

mit dem HMD und Tabakkopf Phunnel

Ich habe mir wieder einen Teil vom Zubehör gekauft.

Zwei Bestellungen muss ich noch machen. Zubehör und Wasserpfeife.

Dann hab ich alles. Wasserpfeife werde ich Anfang November bestellen.

• Du hast seitlich sowie unten im Boden Löcher. Die Löcher im Boden brauchst du, dass überhaupt Luft an den Tabak gezogen werden kann. Dadurch, dass du Luft aus der Pfeife ziehst (am Schlauch anziehen) muss die Luft ja irgendwo herkommen, sonst erzeugst du ein Vakuum. Das passiert dann über den Tabakkopf. Wenn du da also eine Platte auf dem Tabak hättest, kann nirgendwo Luft nachkommen. Die seitlichen Löcher sind dem Kaloud geschuldet. Der HMD von Dschinni, also den den du gekauft hast, wurde 1:1 nachgebaut. Beim Kaloud brauchst du die seitlichen Schlitze, denn wenn der Deckel (den es nur beim Kaloud dazu gibt) auf dem Aufsatz liegt und geschlossen wäre, würde auch hier kaum bis gar keine Luft nachströmen. Leg die Kohle einfach rein, du wirst sehen, dass du zu Beginn kaum Platz hast, die Kohle irgendwo platziert hinzulegen. Die passen ziemlich genau nebeneinander. Sollte die Kohle dann kleiner werden, würde ich sie eher mittig legen. Es kann sonst vorkommen, dass durch das Anziehen ein Stück glühende Kohle in den Tabak gezogen werden kann. Das ist geschmacklich nicht gerade lecker, weswegen das etwas durch das Legen der Kohle in die Mitte vorgebeugt wird. Sollte das mal der Fall sein, muss das glühende Stück auch relativ zügig aus dem Kopf entfernt werden, sonst ist der Tabak kaputt.

Mach dir da nicht all zu viele Gedanken, das funktioniert, auch wenn du es dir technisch vielleicht nicht ganz vorstellen kannst. Ich rauche Phunnel + HMD mittlerweile seit Jahren.

Setup

• 27er Original Kohlen •

• kann man auch verkehrt rauf tun, oder sollte man das lieber lassen und die Löcher nach unten gezeigt werden.

Kannst du ausprobieren, wie es dir am besten gefällt.

Ist das irgendeine Funktion. Oder gehört das einfach so?

Habe ich dir schonmal beantwortet:

Ein Diffusor ist ein aufsteckbares oder aufschraubbares Teil (meist aus Metall), was unten am Tauchrohr befestigt wird. Der verhindert, dass das Wasser in der Bowl zu sehr in Schwingungen kommt. Vorteil ist, dass die Pfeife etwas leiser wird und das Wasser nicht ewig hoch spritzt. Wie unser Herr Doktor vorher geschrieben hat, kann es passieren, wenn die Bowl nicht gerade hoch ist, dass Wasser in den Schlauch gelangt. Das ist nicht gerade angenehm beim Rauchen. Nachteil (war zumindest früher so) ist, dass der Anzug/Durchzug etwas schwerer wird. Bei aktuellen Modellen fällt das aber kaum noch ins Gewicht meiner Meinung nach. Deine ausgewählte Pfeife hat jedenfalls auch so ein Ding.

Setup

• 27er Original Kohlen •

• Kannst du ausprobieren, wie es dir am besten gefällt.

Habe ich dir schonmal beantwortet:

Naja was wäre angenehmer zu machen, beim Diffusor das die Löcher unten sind oder oben?

Wenn ich es richtig verstanden habe sollten die Löcher unten sein, habe ich da Recht?

Eine zweite Frage,

wenn man in die Pfeife Luft hineinbläst kommt der Rauch heraus, habe ich da Recht?

oder sollte man das nicht machen?

• Naja was wäre angenehmer zu machen, beim Diffusor das die Löcher unten sind oder oben?

Wenn ich es richtig verstanden habe sollten die Löcher unten sein, habe ich da Recht?

Wenn du die Löcher nach oben drehst und ranschraubst, hast du keinen Diffusor, bzw. keine Funktion des Diffusors. Anders rum hast du die Funktion gegeben. Ich würde dir mit Diffusor empfehlen. Aber das kannst du ausprobieren, wie es dir besser gefällt.

Eine zweite Frage,

wenn man in die Pfeife Luft hineinbläst kommt der Rauch heraus, habe ich da Recht?

oder sollte man das nicht machen?

Das ist unbedenklich, solange du nicht wie ein Weltmeister reinpustet, sonst kann es passieren, dass das Wasser aus der Bowl bis in den Kopf spritzt. Und ja, da kommt dann der Rauch aus der Bowl über das Entlüftungssystem aus der Pfeife raus.

Setup

• 27er Original Kohlen •