4-Stars Wasserpfeifen andere Empfehlung + Zubehör

  • Naja eine andere Frage


    https://dschinni-shisha.com/detail/index/sArticle/2479


    diese Sachen was so ähnlich aussehen,

    sind moderner als normale Kaminaufsätze, und sind dadurch besser für die Phunnels oder?


    Was muss beachtet werden, das der Geschmack da ist vom Tabak?

    Das ist einer der wichtigeren Fragen für mich.



    Na klar, wegen dem Reinigen haben wir uns schon unterhalten (mit euch).


    Diese hier wäre die richtigen Tabs?


    https://files.billa.at/files/a…-614995_01__1200x1200.jpg

  • https://dschinni-shisha.com/detail/index/sArticle/2479


    diese Sachen was so ähnlich aussehen,

    sind moderner als normale Kaminaufsätze, und sind dadurch besser für die Phunnels oder?

    Kaminaufsätze wurden für Mehrloch-Tonköpfe konzipiert. Die eignen sich für einen Phunnel überhaupt nicht. Phunnels kannst du entweder mit HMD (also so ein Teil in dem von dir angegebenen Link) oder Alufolie rauchen.


    Was muss beachtet werden, das der Geschmack da ist vom Tabak?

    Das ist einer der wichtigeren Fragen für mich.

    Passt auch zu deinem Kopf. Einfach mal anschauen und ausprobieren. Wird super gezeigt.


    Ja, kannst aber auch andere Gebissreinigertabletten nehmen, muss nicht unbedingt Kukident sein. Ist nur eine von vielen Marken.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Hm ich warte noch immer bis alles zur Verfügung steht von Moze Shisha.

    Das dauert ein wenig. Hab schon nachgefragt sie wissen nicht wann die Bestellung der Gegenstände zur Verfügung stehen werden.


    Gibt es diese Mundstücke von Moze Shisha auch wo anders zu kaufen?

  • Schau doch mal bei shisha-world, Shisha-Nil, Elwano, etc.


    Es sind ja eigentlich nur das Mundstück und der Kopf nicht lieferbar. Das Mundstück ist sowieso eigentlich für die Moze Breeze Two Pfeife gedacht, es gibt auch schöne Zubehör-Mundstücke (in schwarz), einfach mal die Shops durchstöbern. Den Hookain Kopf bekommst du sicherlich auch in den anderen Shops, in denen er noch lieferbar wäre. Shisha-World hat auch ab 30€ Versandkostenfrei.

    8)

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Ah ok, der neue Tabakkopf + HMD.

    Das ist etwas neues als die normalen Sachen.

    Ist das dann besser für die Shisha rauchen?


    Ich hab jetzt mal die Firma nachgefragt, wann die Artikel wieder da sind.

    Mal sehen was sie antworten.

  • Servus zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, nach jahrelanger Abstinenz mir mal wieder eine Pfeife zuzulegen. Die 4-Star Modelle gingen mir dabei auch durch den Kopf, da Ich keine 150-200 Euro für eine Pfeife ausgeben möchte. Dafür rauche ich einfach zu wenig. Nach etwas Recherche bin ich auf folgenden Shop gestoßen: https://shisha-palazzo.de/produkt-kategorie/shisha/4-stars/ . Ich tendiere hierbei zu der 410 Variante, da sie nicht so groß ist.

    Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: gibt es Schlauchadapter für diese Shisha mit einem Schliffanschluss? Oder muss man das wie früher machen und hoffen das es dicht ist?


    Gibt es zudem mittlerweile einen Reiniger auf dem Markt der auch ordentlich was taugt?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Liebe Grüße

  • Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: gibt es Schlauchadapter für diese Shisha mit einem Schliffanschluss? Oder muss man das wie früher machen und hoffen das es dicht ist?

    Die Pfeife hat keinen Schliffanschluss, das funktioniert oldschool mit dem Dichtgummi. Wie du schon sagst, hoffen dass es irgendwie dicht hält und das eher größere Problem, dass der Schlauch auch hält ohne ständig rauszufliegen.


    An deiner Stelle würde ich trotzdem 50€ mehr ausgeben und zu einer Aladin MVP360 greifen. Hier hast du langlebiges Edelstahl, die 4-Star besteht aus Aluminium, was gerne mal zum oxidieren beginnt und die Pfeife unbrauchbar wird. Spiegelt sich auch irgendwann im Geschmack wieder, wenn die Oxidation weit fortgeschritten ist. Edelstahl ist da doch um einiges langlebiger und auch pflegeleichter. Zudem hat die MVP360 einen Schliff am Schlauch. Die 4-Star könnte man eventuell auch auf Schliff umbauen mit Zubehör von Amy, da geb ich dir aber keine 100%, dass das wirklich klappt.


    Gibt es zudem mittlerweile einen Reiniger auf dem Markt der auch ordentlich was taugt?

    Hier wurde schon etwas über Reinigung für die Shisha gesprochen, einfach mal nachlesen. Ob Gebissreinigertabletten bzw. Schmandweg oder andere Reinigungsmittel für Shisha gut für das Aluminium ist, mag ich bezweifeln. Bei Edelstahl definitiv unbedenklich.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Mit Diffusor ist die ganz kleine ok, wenn aber der Diffusor nicht genutzt wird,

    saugt leicht der Schlauch das hochspritzende Wasser an.


    Dann gurgelt es im Schlauch und der Durchzug verzögert sich etwas,

    es ist auf jeden Fall störend.


    Deshalb würde ich persönlich von der kleinen eher abraten,

    jedoch ist so eine Shisha toll zum Reisen, du mußt selbst wissen,

    wo deine Prioritäten liegen.


    Grundsätzlich gilt, alles über 60 cm ist zu gross, der Anzug verschlechtert

    sich und man braucht länger, um sie mit Rauch zu füllen.


    Habe selbst die besten Erfahrungen mit Pfeifen um die 50 cm, da hat man

    eine anständige Größe für den täglichen Gebrauch mit oder ohne Diffusor

    und man kann sie trotzdem gut mal mitnehmen.


    Grundsätzlich würde mich persönlich aber die komplett schwarze Bowl stören,

    der genaue Wasserstand ist wichtig, immer zu schätzen wird auf Dauer nervig,

    kenne das gut aus eigener Erfahrung.

  • Was ist eigentlich Diffusor?


    Also die kleine ist doch besser , wegen dem Rauch, dass mehr Rauch ergibt, und man wenig anziehen muss oder?

    Es ist gleich startbereit bei der kleinen Wasserpfeife, dauert nämlich nicht so lang, als die größeren, bevor der Rauch ankommt oder?

    Platz habe ich für alle beide, mitnehmen tue ich sie nie, wird nur daheim genutzt.

    Hab ich das richtig verstanden?


    Tut mir leid, bevor ich diese Wasserpfeife bestelle muss ich Nummer sicher gehen.

    Paar Zubehörteile habe ich schon bestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von kraamm ()

  • Diese Wasserpfeife sollte 90cm groß sein, mit dem Bowl.

    Hab da im Shop nachgefragt.

    Das ist nicht richtig. Kenne die Pfeife, Höhe ca. 45cm ohne Tabakkopf.


    Grundsätzlich würde mich persönlich aber die komplett schwarze Bowl stören,

    der genaue Wasserstand ist wichtig, immer zu schätzen wird auf Dauer nervig,

    kenne das gut aus eigener Erfahrung.

    Dafür hat man einen Messbecher in der Küche. ;)


    Was ist eigentlich Diffusor?

    Ein Diffusor ist ein aufsteckbares oder aufschraubbares Teil (meist aus Metall), was unten am Tauchrohr befestigt wird. Der verhindert, dass das Wasser in der Bowl zu sehr in Schwingungen kommt. Vorteil ist, dass die Pfeife etwas leiser wird und das Wasser nicht ewig hoch spritzt. Wie unser Herr Doktor vorher geschrieben hat, kann es passieren, wenn die Bowl nicht gerade hoch ist, dass Wasser in den Schlauch gelangt. Das ist nicht gerade angenehm beim Rauchen. Nachteil (war zumindest früher so) ist, dass der Anzug/Durchzug etwas schwerer wird. Bei aktuellen Modellen fällt das aber kaum noch ins Gewicht meiner Meinung nach. Deine ausgewählte Pfeife hat jedenfalls auch so ein Ding.


    Also die kleine ist doch besser , wegen dem Rauch, dass mehr Rauch ergibt, und man wenig anziehen muss oder?

    Ob große oder kleine Pfeife, Rauch kommt überall gleich viel. Du hast die gleiche Menge an Rauch bei einer 15€ Kiosk-Pfeife, als bei einer Pfeife für 400€, solange der selbe Tabakkopf bei identischem Kopfbau verwendet wird.


    Es ist gleich startbereit bei der kleinen Wasserpfeife, dauert nämlich nicht so lang, als die größeren, bevor der Rauch ankommt oder?

    Der Durchzug und das Ansprechverhalten ist besser bei einer kleineren Pfeife, ja, weil die Wege einfach kürzer sind. Aber zu Beginn dauert es genauso lang, der Tabak muss auf Temperatur kommen, damit das Rauchen überhaupt möglich wird. Das ist auch unabhängig, welche Pfeife du verwendest.


    Deshalb würde ich persönlich von der kleinen eher abraten

    Ich habe aber diese kleine daily in Verwendung. :D

    Und ich kann sagen, dass ich sehr selten Wasser im Schlauch habe. Nicht öfter als damals bei meiner Aeon. Und falls es der Fall mal ist, einfach Schlauch nach oben halten, dann fließt das Wasser wieder zurück in die Bowl. Ist ja keine Kugel im Anschluss gesetzt. ;)

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

  • Aha ok alles Klar.

    Du hast diese kleine Wasserpfeife,

    Diese hier halt nur in einer anderen Farbe oder?


    https://mozeshisha.de/706/moze-breeze-two-wavy-black?c=31

    Das ist die kleine Wasserpfeife. Die hast du oder?



    https://mozeshisha.de/shisha/n…-standard-bowl-black?c=40

    Diese hier sollte 90cm sein.


    du hast eben gemeint die was 90cm sein sollte dass es kleiner ist? Ich habe im Shop nachgefragt und die haben gemeint dass sie es abgemessen haben?


    Welche Informationen brauchst du, vom Zubehör, damit du mir sagen kannst dass sehr viel Rauch heraus kommt? Bei mir ist wichtig viel Rauch sonst macht es keinen Spaß

  • du hast eben gemeint die was 90cm sein sollte dass es kleiner ist? Ich habe im Shop nachgefragt und die haben gemeint dass sie es abgemessen haben?

    Nein, die ist definitiv keine 90cm groß. Entweder haben sie dein Anliegen falsch verstanden oder irgendwas anderes passt nicht. Ich habe selbst schon auf dieser Pfeife geraucht und die ist nicht mal annähernd 90cm groß. Wenn du außerdem nach dem Modell googlest, findest du einige Shops, die eine Höhe angegeben haben. Und die Werte klingen für mich realistisch.


    Welche Informationen brauchst du, vom Zubehör, damit du mir sagen kannst dass sehr viel Rauch heraus kommt? Bei mir ist wichtig viel Rauch sonst macht es keinen Spaß

    Also das Zubehör spielt nicht die hauptsächliche Rolle. Das wichtigste ist der Tabak. Tabak mit hohem Glycerin-Anteil raucht am meisten. Man kann auch alternativ seinen gekauften Tabak mit zusätzlichem Glycerin anfeuchten. Dafür kann man in etlichen Shops so kleine Fläschen kaufen.


    Das Setup ist soweit gut. Wie erwähnt, das wichtigste ist der Tabak.


    Du hast diese kleine Wasserpfeife,

    Diese hier halt nur in einer anderen Farbe oder?


    https://mozeshisha.de/706/moze-breeze-two-wavy-black?c=31

    Das ist die kleine Wasserpfeife. Die hast du oder?

    Ja, ich habe die in Frozen White, noch etwas modifiziert mit anderer Bowl und anderen Kohletellern.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Lime Dragon + Crystal Glas Mars Cut Bowl • Steamulation Pro X II White Matt • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMayo22 ()

  • Aha alles Klar.

    Welche der beiden Wasserpfeifen sind neuer und moderner?


    Mir gefällt die Wasserpfeife eigentlich was teurer ist besser vom Design her diese hier


    https://mozeshisha.de/shisha/n…standard-bowl-black?c=40#


    diese würde ich mir kaufen wollen, und du hast gemeint dass sie keine 90cm sein soll


    laut dieser Homepage sollte


    https://www.shisha-store.com/m…isha-black-bowl-16435.htm


    40cm-49cm sein.


    ist auch fast kein Unterschied zur kleineren Wasserpfeife eigentlich.


    mache ich da etwas falsch oder soll ich mir eher die kleinere nehmen?

    Dichtungen und so sollte bei der teuren Wasserpfeife dabei sein oder


    edit:

    Die Firma kann es nochmals überprüfen ob die Wasserpfeife wirklich 90cm ist.

    Ich hab auch nachgefragt ob dies eine verstellbare Höhe ist, da warte ich auch auf Antwort.

    2 Mal editiert, zuletzt von kraamm ()

  • Auf diesem Video.

    Zum Schluss des Videos eher, da misst er eh die Wasserpfeife ab


    9:35 Minuten, da misst er es ab, und er erzählt auch dass die Wasserpfeife.

    54cm wäre.