Al Massiva - Blut gegen Blut neue Rezeptur???

  • BItte bitte lieber Gott, lass es nur an der einen Produktion (Marge ist glaub ich das Wort?) liegen...


    Mir ist jetzt bei den Dosen von Ende April (glaub 22.04.) aufgefallen, dass der "Blut gegen Blut" ziemlich anders als vorher schmeckt. Da ich gefühlt eine Dose die Woche geraucht habe, habe ich den Unterschied sofort bei der ersten Dose jener Produktion gemerkt, zwei weitere Dosen haben mir meinen Eindruck bestätigt. Neuere Dosen hab ich bei den beiden "großen" Shops, die hier in Halle Tabak vertreiben noch nicht bekommen. (wenn es überhaupt schon neuere gibt) Jetzt ist natürlich die Frage, ob etwas an der Zusammenstellung der Aromen grundlegend verändert wurde (evtl auch im Hinblick auf andere Zitronensorten aus dem Hause Moes) oder ob es eine Ausnahmeerscheinung war? Ich hoffe zweiteres, denn der "alte" BgB war definitiv mein absoluter Lieblingstabak und deutlich besser.


    Ist noch jemandem die Veränderung aufgefallen oder hat jemand mitbekommen ob/dass Moes - Al Massiva etwas an der Rezeptur ihrer Sorten ändern wollten? Kann man sowas offiziell irgendwie rausfinden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine fundierte Auskunft bekomme, wenn ich den Hersteller anrufe:lol:

  • Es kann schon vorkommen, dass mal eine etwas schlechtere Charge auf den Markt kommt, bei denen die Aromen nicht so rüber kommen und die nicht so schmeckt, wie du es gewohnt bist. Also entweder nochmal wagen, eine Dose zu kaufen oder eben die Finger von lassen, ist dir überlassen. :D


    Kann mich damals noch ganz gut an einen Fall erinnern. Babylou von Chaos, vor Jahren geraucht, für Top empfunden, wieder gefunden, bestellt und in die Schei*e gegriffen. Der Tabak, der damals nach einer leckeren Kirsche geschmeckt hat, hatte nun den Geschmack von richtig scharfem Pfeffer. Ab in den Müll. Ob das heute noch so ist...keine Ahnung.

    Setup

    Modified Moze Breeze Two Frozen White + Crystal Glas Premium Bowl • Steamulation Pro X II White • MiG Minime Premium

    Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah


    • Stone Hookah Magnum Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

    • Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

    • 27er Original Kohlen •