Hallo liebes Shishaforum,
nachdem ich mir in diesem Forum unzählige Tipps (unvergessen sind die ersten Züge im overpacked-setup aus den 2010er Jahren :D) und Kaufberatungen geholt habe, möchte ich auch mal etwas zur Community beisteuern.
Ich fange mal ganz von vorne an: Vor ca. einem Jahr saßen wir bei einer gemütlichen Runde Skat am Tisch und haben nebenher ein Köpfchen Socialsmoke Blue Mist (die OGs werden den Tabak kennen ;) ) geraucht. Wir haben uns unglaublich darüber aufgeregt, dass wir beim Kartenspielen keine Hand frei hatten um den Schlauch vernünftig zu halten. Daher haben wir uns überlegt, dass es vielleicht praktisch wäre einen semi-flexiblen Schauch zu entwerfen. Dieser sollte zwar flexibel sein, aber gleichzeitig auch in der Luft stehen können. So hätte man immer beide Hände frei um beim Rauchen z.B. Karten zu spielen, an der PS zu zocken usw.
Gesagt, getan: wir haben uns bei nem Köpfchen Darkside LMN Blast zusammengesetzt und haben uns überlegt wie man das umsetzen könnte. Die Idee ist es einen Schwanenhals (wie ihr ihn z.B. von Handyhalterungen kennt) mit einer Klammer am Tisch zu befestigen. Am Tisch ist dann der Schwanenhals an die Shisha angeschlossen. Über einen Bekannten konnte ich einen Schwanenhals mit den entsprechenden Abmessungen organisieren. Das Übergangsstück am Tisch konnten wir 3D-drucken und die Klammer habe ich im Baumarkt bekommen. Anbei seht ihr ein Bild von den Einzelteilen.
Bisher habe ich es noch nicht geschafft damit zu rauchen, da alles noch bei einem Freund von mir zwischengelagert wird. Aber ich finde das Ganze sieht schonmal sehr ansprechend aus. Sobald ich die Teile geliefert bekomme, werde ich ein Update posten.
Bis dahin,
Andylebluff