Suche Kopfadapter

• Hallo miteinander,

habe da eine orientalische Wasserpfeife von einem ehemaligen Ägypter bei uns im Ort, dessen Geschäft es leider nicht mehr gibt, und bin auf der Suche nach einem Kopfadapter mit Innengewinde und wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich habe leider keine Ahnung, wie der Hersteller der Shisha heißt, vermutlich eher noname…

Der Außendurchmesser der Rauchsäule bzw. des Gewindes beträgt ca. 11,65mm, die Steigung ist 1,0. Dürfte also irgendwas so im Bereich M11 oder M12 mit Feingewinde sein, auf ein übliches Zoll-Maß lässt es sich aber auch nicht umrechnen.

Kann jemand mit den Maßangaben was anfangen bzw. mir bitte sagen, wonach ich da im Speziellen suchen soll? Bin bisher in sämtlichen Online Shops, die ich durchsucht habe, nicht wirklich glücklich geworden.

Vielen Dank schon mal vorab!

• Moin Bernhard, es müsste dann ein 12x1 Gewinde sein. Habe auf die schnelle nichts per Google gefunden, zumindest keine Einzelteile.

Das einzige was ich gefunden habe ist, dass die Vyro One von Aeon einen Kopfadapter mit 12x1 Gewinde hat. Ob innen- oder Außengewinde weiß ich nicht, aber evtl könntest du Aeon ja einfach mal anschreiben.

Ansonsten:

Schlauchanschluss für Silikonschlauch kaufen, absägen / abtrennen , Gewindeschneider kaufen und selbst schneiden

• Super, vielen Dank schon mal für die Tipps, werde sehen ob ich was von Aeon bekomme oder sonst das mit dem Schlauchanschluss versuchen, gute Idee! :)