Einbildung oder grünes Zeug in Shisha?

  • Guten Abend zusammen,


    ich hatte ende letzter Woche ne Pfeife geraucht & war an dem Abend ziemlich müde, sodass ich das Wasser den Tag darauf wechseln wollte.
    Nun mich rief mich n Kollege an, der meine Hilfe brauchte & dementsprechend hatte ich die Tage nicht wirklich Zeit für ne Shisha, geschweige denn, den Gedanken gehabt, dass noch Wasser in der Bowl war..
    Gestern Abend dann Lust auf ne Shisha gehabt & gemerkt, fu, Wasser noch drin.
    Gut gestunken, ausgewaschen mit warmen Wasser, bissl Backpulver, kaltem Wasser am Ende nochmal & angemacht.

    War eig. nicht schlecht, nur trotzdem hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob das grüne Zeug zu der Bowl dazugehört, oder sich da nun etwas gebildet hat.. hachja, Placebo Effekt lässt grüßen

    Seitdem hab ich ständig n komisches Gefühl & nun hoff ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Bilder sind verlinkt, ist ne Octopuz Nautilus


    Danke schonmal im Vorraus


    Anhang

  • Hallo,


    besorge dir eine Flaschenbürste, lass kaltes Wasser (bei warmen Wasser kann die Bowl springen / reißen) einlaufen, gib Spüli rein und schrubb die Bowl ordentlich durch, nach dem ausgiessen lässt du so lange Wasser durch laufen bis kein Schaum mehr kommt.

    Danach abtrocknen und du kannst wieder wie gewohnt rauchen.

    Falls du nochmal mit Backpulver arbeitest, solltest du zusätzlich Natron einfüllen, damit es schön sprudelt (auch hier nur kaltes Wasser) und am besten über Nacht stehen lassen.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Klingt gut, werd ich so diese Nacht nochmal probieren
    Kannst du mir evtl. sagen, was genau diese grünen Sachen sind?

  • huhu... Für mich sehen die grünen Punkte tatsächlich so aus als gehören die zum Design.


    Habe schonmal ne Woche Wasser in der Pfeife gelassen, da hat sich garnicht gebildet.


    Ansonsten vielleicht den Zewa Trick probieren wenn nichts anderes zur Hand ist:


    Schluck lauwarmes Wasser rein, Spüli und ein Zewa rein. Dann die Bowl hin und her Schwenken damit das Zewa seine Runden dreht. Bei Zuwenig Wasser bewegt sich das Zewa kaum, bei zuviel Wasser schwimmt es oben und putzt nicht richtig, also auf die Wassermenge achten.


    Kukident Tabs sind auch ne gute Sache um die Bowl zu säubern.