Kein Geschmack im Phunnel?

  • Guten Tag liebe Shisha Community,


    ich hab seit längeren das Problem das ich kein Geschmack mehr in meinen Köpfen hab oder so eine Faden komischen Geschmack. Ich hab schon verschiedene Tabak Sorten ausprobiert leider hat kein einziger Tabak nach etwas geschmeckt. Was aber nicht immer so war. Ich rauche mit einer normalen Edelstahlshisha mit den Mata Leon Phunnel und dem Kaloud Lotus 1+.


    Ps Der Durchzug und die Rauchentwicklung sind immer Top.

  • Hallo,


    es liegt meist am Kopfbau, am besten stellst du mal ein Bild vom fertigen Kopf über einen Imaghoster ein, da kann dir am besten geholfen werden.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Auf den Bildern ist das nicht perfekt zu erkennen, aber der Tabak scheint nicht gleichmäßig im Phunnel verteilt zu sein.


    Schau mal genauer auf die Tabakverteilung. Sollte an einigen Stellen mehr Tabak liegen als an anderen, dann verbrennt er an diesen Stellen schneller. Warum du jedoch keinen Geschmack hast, kann ich mir, zumindest an deinem Kopfbau, nicht erklären.


    Eine andere Option sehe ich aber auch nicht. Hatte noch nie, dass es keinen Geschmack gab. Entweder ist der Tabak deines Kopfs verbrannt (weil zu viel Hitze am Tabak) und schmeckt einfach nach AA, oder er schmeckt gut.


    Sollte dein Kopf einfach nicht gut schmecken und bei jedem Kopf gleich schlecht, dann liegt es daran, dass der Kopf zu heiß wird.


    Wie viele Kohlestücke verwendest du? Versuch den gleichen Kopfbau evtl. mit einer Kohle weniger?


    Die beste Lösung ist am Kopfbau einfach zu probieren.

  • 2 Kohle und einen auf Kipp in den HMD bis der Kopf an ist dann nehme ich den auf Kipp runter