Al Fakher Tradi shisha

  • Hallo, danke schön für die schnelle Bestätigung meines Accounts


    ich hätte eine Frage zu meiner Al Fakher Tradi shisha

    Rauche die seit 3 Jahren bisher war auch alles gut

    Aber seit einigen Monaten schmeckt sie nicht mehr so intensiv

    Außerdem wie säubere ich den Schlauch am besten

    Ein Typ meinte zu mir „am besten abklopfen damit Reste nicht drin bleiben“

    Ist halt ein Tradi lederschlauch

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

    Rauche mit Apfel + Minz Tabak von al fakher die jeweils aus Dubai kommen

    Außerdem wird mit einem Kaminaufsatz geraucht

    Wäre Alufolie besser ? Wenn ja wie am besten auf den Kopf legen und welche Lochung ?
    ich hoffe das reicht an Information

    Danke schön für jegliche Hilfe

  • Also ich denk mal dass sie einfach nicht mehr so intensiv schmeckt weil sie verkalkt ist. Mache das immer mit Citronensäure so dass ich das Loch unten an der Rauchsäule zu stopfe oben wasser rein und dazu ein wenig Zitronensäure. Ein Tag einwirken lassen sehr gut mit heißem Wasser ausspülen da sonst Rückstände der Säure in deiner Rauchsäule hängen bleiben könnte und das ist garnicht gut. Beim Schlauch weiß ich leider nix dazu. Statt Zitronensäure könntest du auch Backpulver nehmem habe gehört das klappt ganz gut.

  • nach drei Jahren sollte man sich schon lange einen neuen schlauch holen

    Lederschläuche gammeln irgendwann

    Normalerweise wechselt man die alle Jahre mal aus

    kaufe mir alle 3 Monate ca einen neuen Schlauch 😂

    Daran liegt es leider nicht