Hookain lit lip kein Durchzug

  • Ich habe mir heute den Hookain Litlip geholt und habe direkt bemerkt, dass ich kein Durchzug habe. Stattdessen höre ich nur wie die Alufolie (Haushaltsalu) ganze Zeit Geräusche produziert beim Ziehen. Ich habe mir so viele Tutorials angeschaut, aber ohne Erfolg. Ich habe es mit verschiedenen Schichten Alu, mehr Tabak etc versucht. Wie gesagt alles ohne Erfolg. Ich kann den Kopf wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben und somit sind 22€ futsch. Ich bin am Verzweifeln. 😔


    Was ich dazu sagen muss, ich habe die Löcher mit einem Zahnstocher gemacht. Ich weiß nicht ob es dadurch passiert sein kann..

  • Hi!

    Für mich hört sich das so an, als würdest du die Alufolie an das Phunnel-Loch ansaugen.

    Das passiert höchstwahrscheinlich, weil du die Alufolie zu wenig spannst. Eventuell kann es auch an der Positionierung der Kohlen liegen.


    Am besten wäre, wenn du ein Foto machst und dieses hier hochlädst.


    Grüße,

    Mike

  • Vielen Dank, Mike, für die schnelle Antwort. Ich habe dennoch eine Frage und zwar, würde die Panzerfolie straffer bleiben beim Lochen als normale Alufolie? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir Panzeralu zulegen.
    Grüße Burak

  • Kauf dir definitiv Panzeralu, die normale Haushaltsalu lässt sich nicht so gut straffen, mehrere Schichten gleich gar nicht. Für sofortige Abhilfe einfach ein kleines Loch in die Mitte der Alu überm Phunnelloch, dann solltest du die auch nichtmehr anziehen.

  • ShishaMitja

    Changed the title of the thread from “HOOKAIN LIT LIP KEIN DURCHZUG BZW WIDERSTAND BEIM ZIEHEN” to “Hookain lit lip kein Durchzug”.
  • Für sofortige Abhilfe einfach ein kleines Loch in die Mitte der Alu überm Phunnelloch, dann solltest du die auch nichtmehr anziehen.

    Es stimmt natürlich dass es sofort Abhilfe schafft, allerdings ziehst du damit auch Luft direkt ins Phunnelloch, so das der Tabak nicht vernünftig verschwehlt (verbrennt).

    Am einfachsten ist es wenn du eine Rouladennadel von links nach rechts unter die Alu über das Phunnelloch schiebst.

    Die Nadeln bekommst du in jedem Supermarkt der eine Haushalstsabteilung hat.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"