Hallo Community,
ich rauche nun seit ca. 15 Jahren regelmäßig Shisha. In dieser Zeit habe ich viele Trends mitgemacht, viel ausprobiert und so einige Tabaksorten kommen und gehen gesehen.
Dabei stoße ich aber immer wieder an ein und das selbe Problem:
Wenn man den für sich idealen Tabak gefunden hat, mit den (für sich) perfekten Eigenschaften, dann stellt man irgendwann fest, dass der Tabak nicht mehr lieferbar ist.
Das zwingt dann dazu wieder einen neuen Tabak suchen zu müssen.
Ich habe inzwischen eine Phase erreicht, wo ich nicht mehr rumprobieren möchte, sondern einfach nur den Tabak der mir schmeckt genießen können möchte.
Ich habe ein Setup für mich gefunden, dass ich tagtäglich verwende und mit dem ich ein für mich perfektes Raucherlebnis erziele.
Ich möchte keine weiteren Fehlkäufe mehr tätigen um dann festzustellen dass der Tabak der in die Fußstapfen des bisherigen Lieblingstabaks treten sollte einen vollkommen anderen Geschmack, Schnitt, Konsistenz, Anforderung an das Setup bzw. die Hitze, Rauchdauer, Rauchmenge, usw hat.
Wie geht ihr mit so einer Situation um?
Aktuell bedauere ich den Verlust meines Lieblinigstabaks Spice Chai von Aqua Menta.
Ebenso erging es mir aber auch schon mit dem Golden Al Fakher Black Grape, dem Al Fakher Cappucino, dem Al Fakher sowie dem Havana Cola, dem Al Amir Moch Latte, dem Freestyle Brown Sugar, dem 7 Days Five'O Clock, dem Zomo Dry Sahara und leider noch so einigen anderen.
Dabei sind einige Geschmacksrichtungen wie Cappucino offensichtlich sogar gänzlich vom Markt verschwunden.