Schläuche nehmen Geschmack an

  • Hey Zusammen :)


    vor 2 Wochen habe ich den Tabak "Fler", (Elektro Smog) geraucht. Nach mehrmaligem spülen des Schlauches, bekomme ich den Geruch trotzdem nicht aus dem Schlauch.

    Außerdem lager ich meine Shishaschläuche alle zusammen in einer großen Box. Ich habe das Gefühl, alle Schläuche haben diesen Geruch angenommen.

    Meiner Ansicht nach fälscht dies extrem den Geschmack. Nahezu jeder Tabak schmeckt gleich :(.

    Kann ich einen Silikonschlauch vielleicht auch anders säubern? Oder denkt ihr es liegt eher am falschen Kopfbau, dass nahezu jeder Tabak gleich schmeckt?

    Meine Pfeife säuber ich jede Woche einmal gründlich, nach dem rauchen spüle ich sie nur durch.:(

    Vielen Dank für eure Zeit !

  • Schläuche schonmal ausgekocht? Mit heißem Wasser durchgesopült und danach zum trocknen aufgehängt?

    Kopf richtig sauber gemacht/eventuell unglasierter Tonkopf, der die Molasse des Tabaks freigibt?


    Gleicher Geschmack eventuell dadurch, dass dir jeder Tabak verbrennt und dadurch gleich beschissen verbrannt schmeckt?


    Ansonsten einfach mal nen neuen Schlauch kaufen, kriegt man ja schon ziemlich günstig.

  • Ich denke es würde reichen die Schläuche normal zu reinigen und zu trocknen !

    Und ob eine Kiste der richtige Aufbewahrungsort ist ???

    Ich rauch manchmal auch böses zeug aber , dass Silikonschläuche riechen ist mir fremd !

  • Erst mal danke für eure Antworten! :)

    Hier wird einem immer geholfen. Habe die Schläuche diesmal sehr warm durchgespült und aufgehangen und trocknen lassen.

    Habe gemerkt, dass es nicht an den Schläuchen lag. Es lag devinitv am Kopf :). Rauche jetzt mit einem anderen Kopf.

  • Erst mal danke für eure Antworten! :)

    Hier wird einem immer geholfen. Habe die Schläuche diesmal sehr warm durchgespült und aufgehangen und trocknen lassen.

    Habe gemerkt, dass es nicht an den Schläuchen lag. Es lag devinitv am Kopf :). Rauche jetzt mit einem anderen Kopf.

    Eventuell kannst du versuchen, den Kopf auszukochen. :)


    Peter

  • Würde niemals einen Kopf in die Spülmaschine packen, wenn er anfängt zu bluten trotz Glasierung machts eher Sinn, einen neuen zu kaufen, da die Glasierung hinüber ist und das Problem ständig auftauchen wird.

    Ansonsten wie gehabt auskochen lassen, normale reinugung reicht durchspülen+Tabakdepot freikratzen von den Stücken, die noch drin hängen mit nem Schwamm oder der Hand.

  • Ich pack meine Köpfe seit 20

    Jahren in die Spülmaschine BIS JETZT

    hat es keinem auch nur im geringsten

    geschadet !

    Wie auch überlegt mal bei welchen Temperaturen

    die Dinger gebrannt werden, da machen doch

    55 Grad nichts aus !

  • Geht mir auch mehr um die Reiniger, die eventuell die Glasur angreifen des Kopfes, habe selbst mal einen ausversehen mit in den Eimer für die Shisha Reinigung mit Kukident gegeben und der hatte dann etliche feine Risse, könnte ich mir bei manchen SpüliTabs ähnlich vorstellen, würds nicht riskieren wollen mit nem 30€ Kopf😅