Shisha riecht schlecht

  • Ich habe heute eine neue Edelstahl Shisha gekauft und hatte folgende Probleme. Die Rauchsäule ist in der Innenseite rau, also nicht wie außen bearbeitet und riecht stark nach Stahl. Der Schlauch riecht nach plastik und auch der Tonkopf nach Ton. Und das merkt man auch beim Rauchen. Ist es immer so bei shisha rauchen oder habe ich eine schlechte Shisha Qualität gekauft? Die Shisha hat 120 Euro gekostet.


    Danke im Voraus!

  • Ich habe heute eine neue Edelstahl Shisha gekauft und hatte folgende Probleme. Die Rauchsäule ist in der Innenseite rau, also nicht wie außen bearbeitet und riecht stark nach Stahl. Der Schlauch riecht nach plastik und auch der Tonkopf nach Ton.

    Hast du alle Teile vernünftig gewaschen und ausgespült bevor du angefangen hast zu rauchen?

    Oftmals finden sich noch Produltionsreste wie Öle oder Metallspäne, die man gut mit Spüli und einer Bürste wegwaschen kann.

    Das verpacken der Pfeifen findet auch nicht in einem Reinraum statt und wer weiß schon ob sich der Verpacker nach dem Toilettengang die Hände gewaschen hat.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Wenn ich eine NEUE Shisha rauchen möchte

    nehme ich Zitronensaft 1:20 ! Fett und Schmutz ist dann

    raus und hinterläßt keinen Eigengeschmack wie Reiniger.


    Auch wenn es gut nachgespült wurde schmeckt man noch ganz leicht die Zitrone

    (aber nur das erste mal bei Gebrauch)

    Wenn kein Zitronensaft da ist geht auch eine ganze Zitrone.

    Ist alles abgerieben mit der Zitrone schneid ich sie klein und lass Sie im Wasser liegen.

    Soo ganz leicht schmeckt man sie dann noch raus...