Meinung zum Tradikauf für eine bestimmte Sorte

  • Warum sollte das so sein?

    Es ist halt so, dass eine gut eingerauchte Messing Shisha intensiver schmeckt. Fast alle Raucher, die ich aus meinen Kreisen kenne empfinden das auch so,


    Ich kann dir das leider nicht durch irgendwelche Wissenschaftliche Studien beweisen.


    Wenn du da anderer Meinung bist ist es auch ok.


    Schönen Sonntag noch :)

  • So unrecht hat Ork nicht.

    Ich hab so eine Shisha !

    Das Teil hat die Imposante Höhe von 1,30 Meter.

    Eigentlich hab ich sie als Deko von einem Kunden gekauft wo das nette Stück

    seit Jahrzehnten nur rungestanden hat. (er sagt er habe sie ca. 1960 in

    Algerien gekauft)

    Alleine für die Aufarbeitung und Reinigung habe ich über 20 Std gebraucht.

    Alleine um das Kupfer und das Messing frei zu leben !

    Erst innen geätzt dann mit einer Poliermaschine auf Hochglanz poliert (innen)

    Außen wollte ich etwas Patina und habe es nur poliert !

    Danach habe ich Sie bei einem Freund der eine Autolackiererei hat mit Klarlack

    überziehen lassen .... und als sie so da gestanden hat habe ich sie 1 mal geraucht.

    Aber nicht mit den Original Schläuchen, innen Leder außen Stoff Bommeln und Fransen

    (mir aber zu eklig zu alt zu speckig) also Übergang auf ein Silionschlauch.

    Durch die Rauchsäule von gut 1 m war das ein prima Raucherlebnis !

    Bin auch immer auf der Suche nach so alten Teilen !!!

    immer entspannt :devil:

  • Nunja die meisten Tradis haben momentan Edelstahl Rohre drinnen macht dann kein unterschied ob Modern oder Tradi. Rauche in meiner Khalebbo auch alles von AF bis Tangiers. Und wenn du dir ne Tradi mit Kupferrohr holst musst diese einfach en bissel mehr bürsten.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Jeder wie er mag :)

    Wenn man möchte (und das nötige Kleingeld hat ;)) kann man sich auch 'ne Pfeife für jeden einzelnen Tabak kaufen :D


    Peter

    Klar, stimme ich dir zu. Ich hab etwa 20 Pfeifen oder mehr und könnte mir auch für jeden meiner paar Sorten sicherlich 1-2 Pfeifen machen, aber ich kann auch einfach meine Shisha regelmäßig putzen :)