Guten Morgen,
das ist mein letztes Thema, für heute.
Ich hab in den letzten 7 Jahren meiner Shisha Erfahrung eine sehr nervige Erfahrung machen müssen, die Dinger fallen ständig um und machen fast immer eine Sauerei und hinterlassen Brandflecken…
Diese Erfahrung habe ich in Räumen als auch im freien gemacht. Zuhause läuft ein tollpatschiger oder besoffener Typ in die Schläuche rein, oder wie zuletzt, ein Hund setzt sich drauf.... Mein Boden ist schon voller Brandflecken so wie auch meine Couch.
Im freien hatte ich in erster Linie immer das Problem das die Shisha auf der Wiese nicht stabil steht weil der Boden nicht eben ist. Bei Festivals kommt dann immer noch der Faktor mit den besoffenen dazu, die Lösung hier war meistens die Shisha irgendwo anzubinden oder anzu tapen….
Ich hab mir überlegt eine Halterung zu bauen. Eine für den Innenbereich und eine für Außen.
Die Indoor Halterung hab ich mir so überlegt das ich die Halterung ähnlich wie eine Schraubzwinge an den Tisch spanne, und dann mit einer Blechkonstruktion zur Base komme. Diese wird dann mit einem Riemen an diese Blechkonstruktion gebunden. Die gesamte Konstruktion sollte faltbar sein das Sie einem nicht so stark im weg umgeht wenn man sie nicht braucht.
Bei der Outdoor Halterung würde ich ein Rohr mit zwei seitlich angeschweißten Blechen (dienen als Verdrehsicherung) senkrecht in den Boden rammen. An das Rohr wird im oberen Bereich eine Blechkonstruktion mit einer Griffschraube befestigt. An dieser Blechkonstruktion befindet sich wieder ein Riemen wo die Base befestigt wird.
Das sind die ersten groben Ideen. Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.