Shisha Tabak ziemlich "geschmacksneutral"

  • Hallo,


    ich brauche dringend HIlfe. Ich habe dazu keine Lösung gefunden. WIe der Thread schon sagt ist es bei mir so, dass der Tabak nach fast nichts schmeckt. Ich habe mir ein Phunnelkopf von Hookain gekauft, da ich von der ganzen Molasseschweinerei genug hab. Am besten zuerst hier mein Setup:



    Shisha: Dschinni Shisha Legend bzw. Chuckie von Dschinni


    Silikonschläuche


    Naturkohle von Dschinni selbst


    Tabak: in der Regel "Al Massiva Tabak"


    Kopf: Hookain Phunnel ( https://hookahflow.de/hookain-phunnel-vintage-splash)


    Ausserdem benutze ich eine Panzerfolie (Rinnglochung)


    Ab und zu auf der Panzerfolie ein Kaminsieb


    Die Shisha raucht wie verrückt aber ich schmeck aus dem Tabak einfach wenig bis garnichts raus. Ich habe schon alles versicht zb. 2 Kohlen oder 3 Kohlen ohne Sieb und mit viel Tabak wenig Tabal usw.


    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

    Das Problem ist mit der Benutzung des Phunnelkopfs ausgetreten (mit dem traditionellen Tonkopf hatte ich keine geschmacksprobleme)


    Ich habe mir auch zich VIdeos vom Kpfbau reingezogen, dennoch schaffe ich es nciht, dass es ordentlich schmeckt. Auch reinige ich die Shisha gründlich.


    AUch der Tabak sollte ja eines der besten am Markt sein....


    Ich hoffe ihr mir da weiterhelfen, weil ich echt schon am verzweifeln bin.

  • würde probeweise einfach mal das gleiche kopf&tabaksetup auf ne andere pfeife packen und schauen was da passiert.

    als ggnprobe mal nen auf ner anderen pfeife gerauchten tabak in deinem kopf auf deiner pfeife testen und schauen

  • Wenn der Kopf sch. ist warum verwendest du ihn ?

    Ich hab auch eine Sammlung von Köpfen wo ich dachte von der Forum und Art müßten

    sie gut funktionieren tun sie aber nicht ... jetzt bei mir nur noch Deko !

  • Ich habe verschiedene Köpfe benutzt... Auch einen Glas-Phunnel, aber geschmacklich alles total neutral unabhängig welchen Tabak ich benutze. Ich habe sogar verschiedene Kohlen - Marken ausprobiert, leider kein Erfolg ...

    Anbei ein paar Fotos vom Kofbau vl mach ich was falsch?

  • Deine Lochung sieht grausam aus. Mach mal anständige zwei Reihen und deutlich größere Löcher. Der Tabak kann ja kaum "atmen" bei deiner Lochung. Außerdem solltest du die Alu besser spannen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Deine Lochung sieht grausam aus. Mach mal anständige zwei Reihen und deutlich größere Löcher. Der Tabak kann ja kaum "atmen" bei deiner Lochung. Außerdem solltest du die Alu besser spannen.

    Erstens das!


    Und zweitens sieht mir das auch nach zu wenig Tabak aus. Würde das mal mit mehr versuchen und dann das oben genannte beachten.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • ja, der tabak berührt nicht mal die alufolie

    Naja Al Massiva würde ich auch nicht unbedingt im Overpack bauen :D

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Warum der Stress verwende einfach ein Edelstahlsieb

    fülle den Tabak bis an den Rad fluffig dann das Sieb so drauf

    das der Tabak ganz leicht eingedrückt wird.

    So kannst du auch stressfreier mit der Kohle hantieren

    bis es dir gefällt !

    Keine Experimente schau dir einfach an wie erfahrene Raucher

    einen perfekten Alukopf bauen !

    Wenn du mal mit sehr viel Erfahrung anfängst Kräuter zu rauchen und diese Kräuter je nach dem

    wie viel Grad diese brauchen d.h in welche höhe im Tabak du sie platzieren möchtest und

    auch lange was davon rauchen möchtest mußt du den Temperaturverlauf in "deinem"

    Kopf kennen. Bei Baldrian z.B ist die Temperatur höher als z.B bei Helmkraut

    Dann kommt er ins Mittelteil des Tabaks. Helmkraut würde dort schnell verbrennen.

    Verbrennen ist nicht richtig aber zu schnell Vaporisieren ... deswegen eine niedrigere

    Vapotemperatur d.h. unter den Tabak d.h. auf den Boden des Kopfes oder des Siebs im Kopf !

    Nur eines von sehr vielen Beispielen

    und das man sein Gerät gut kennen sollte.

    Deswegen NUR Versuch macht klug !!!

    Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir haben alle mal angefangen