Tabaksuche - süßer Tabak

  • Hallo,

    ich bin bei meiner Suche nach Tabak hier in diesem Forum gelandet und erhoffe mir Euren Rat, Tipps und Hilfe.


    Mein Tabak der letzten Jahre war Adalya Sunflash, also der Pfirsichtabak. Leider scheint der seit der letzten Neuregulierung nciht mehr erhältlich zu sein und so suche ich einen neuen Tabek. Wichtig dabei, ich mag nicht dieses beigemischte MInzaroma. Ich rauche zwar sehr gerne mal Minze pur, bin ansonsten aber eher ein Süßer und mag es nicht sonderlich wenn das mit beigemischt ist.


    Und deshalb hier meine Frage an Euch, welchen Tabak gibt es ohne Minze oder Minzersatz im aktuellen Fall? Ich mag sehr gerne Beeren oder Frucht, Zitrone habe ich zu Naklah Zeiten probiert, was ich aber eher mit einem WC Stein in Verbindung gebracht habe ;-)

    Leider gibt es wohl keine Möglichkeiten mehr Tabaksorten zum Test in kleinen Gebinden wie 50g zu kaufen und ich wollte ungern zig große Dosen kaufen, die mir dann womöglich nciht schmecken.

    Also ich bin Euch schon jetzt für Tipps und Infos sehr dankbar.


    sonnige Grüsse vom

    Bodensee

  • Hey am besten guckst du einfach mal ins Brevier, dort findest du auf deine frage bestimmt eine antwort.


    da Minztabake eh nicht mehr verkauft werden dürfen hat sich das problem sowieso erledigt

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Hey am besten guckst du einfach mal ins Brevier, dort findest du auf deine frage bestimmt eine antwort.


    da Minztabake eh nicht mehr verkauft werden dürfen hat sich das problem sowieso erledigt

    Vielen Dank für die Info. Ich habe mir das Brevier schon angesehen aber die riesige Vielfalt an Herstellern und Sorten erschlägt mich fast ;-) Aber okay, da werde ich nochmals lesen.

  • Hii..


    Beeren-technisch habe ich mich in den FFM von Babos reingesteigert.. Er gefällt mir echt sehr gut. Die Minze kommt separat und du musst sie so nicht beimischen :)


    Grüsse

    Vielen herzlichen Dank für den Tipp.

  • Wenn du es etwas "milder" magst, aber trotzdem aromatisch, schau mal bei Dschinni rein. Cndy Lmn, Pink Lmnd, Blue Rasp alle drei (für mich) sehr gut. Schmecken sehr fruchtig, nicht so künstlich und sind wie gesagt etwas milder (als z.B. Adalya) Red Light District von 187 wäre auch noch ne Variante (KiBa) oder vieles von Hookain (wobei ich von der Qualität nicht vollends überzeugt bin. Finde ihn sehr schwankend im Geschmack.) Es gibt halt sooo viel was für dich in Frage käme. Einfach mal auf ne Shopseite gehen und durchstöbern, was dir gefallen "könnte" und dann halt ausprobieren.

  • Wenn du es etwas "milder" magst, aber trotzdem aromatisch, schau mal bei Dschinni rein. Cndy Lmn, Pink Lmnd, Blue Rasp alle drei (für mich) sehr gut. Schmecken sehr fruchtig, nicht so künstlich und sind wie gesagt etwas milder (als z.B. Adalya) Red Light District von 187 wäre auch noch ne Variante (KiBa) oder vieles von Hookain (wobei ich von der Qualität nicht vollends überzeugt bin. Finde ihn sehr schwankend im Geschmack.) Es gibt halt sooo viel was für dich in Frage käme. Einfach mal auf ne Shopseite gehen und durchstöbern, was dir gefallen "könnte" und dann halt ausprobieren.

    Dschinni stellt die Produktion ein.

  • Dschinni stellt die Produktion ein.

    Und Hookain und 187 sind qualitativ wirklich minderwertig.


    Probier dich mal durch Xracher, Aqua Mentha, Maridan, Babos durch - viele gute Sorten.


    Lecker finde ich auch die Sorten von Mystic. Vor allem den Hera finde ich sehr lecker.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt hier die angefangenen Tabakdosen zu verkaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

  • Dschinni stellt die Produktion ein.

    Das klang in nem Q&A vor kurzem aber noch anders ;) Ich hab das Video auch gesehen, wo sie bekannt gaben, dass sie die Produktion einstellen wollen. Aber anscheinend ist das schon wieder überholt. Oder sie trollen einfach nur hart in den Social Medias rein...

    Hookain hat bei mir persönlich auch verschissen, weil er, wie gesagt; total unkonstant ist. Dazu ist er mMn viel zu feucht (um nicht zu sagen nass...) Trotzdem gibts viele den den feiern, warum auch immer.


    Was den 187 Tabak betrifft. Ich hab bisher nur RLD selbst gekauft, weil ich damals keinen anderen KiBa gefunden habe und bin zumindest mit dem ganz zufrieden. Ich hab in den Dosen die ich hatte, jetzt auch keine Qualitätsmankos festgestellt. Vllt kann da mal einer ins Detail gehen?

  • Hey wenn du es süß magst und auf Pfirsich stehst wäre für dich Mama candy von 187 vielleicht was... auch wenn die Qualität von dem tabak nicht 1a ist schmeckt er doch gar nicht so schlecht.


    Btw Grüße ebenfalls vomBodensee;)