Wo entsorge ich meine alte Shisha?

  • Mooooin,


    vielleicht eine blöde Frage aber.. wo Bzw. In welchen Müll entsorge ich meine alte Shisha? Sondermüll? Also quasi auf einem Wertstoffhof? Habe auch gehört, dass man zum Beispiel die Glas Bowle nicht in den Glas Container schmeißen darf, weil das eine andere Zusammensetzung hat. Manche sagen die kann komplett in den Restmüll aber da bin ich mir halt irgendwie unsicher.

  • Wenn du die Shisha richtig entsorgen willst, musst du sie Teil für Teil richtig entsorgen. Die Schläuche kannst du in die gelben Tonnen schmeißen. Restmüll würde ich dir nicht empfehlen, dann lieber Wertstoffhof.

    Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit.

  • Mooooin,


    vielleicht eine blöde Frage aber.. wo Bzw. In welchen Müll entsorge ich meine alte Shisha? Sondermüll? Also quasi auf einem Wertstoffhof? Habe auch gehört, dass man zum Beispiel die Glas Bowle nicht in den Glas Container schmeißen darf, weil das eine andere Zusammensetzung hat. Manche sagen die kann komplett in den Restmüll aber da bin ich mir halt irgendwie unsicher.

    Stimmt

    wenn du das Glas zu anderen Gläsern wirfst ist der ganze Container unbrauchbar !

    Bei den Gummis unbedingt aufpassen welche Zusammensetzung Sie haben.

    Ich würde alles zum Sondermüll bringen aber NICHT OHNE SCHUTZANZUG !


    Die Frage oben war nicht "ernst" gemeint ?

    immer entspannt :devil:

  • Hey!


    Also wenn du es ganz einfach möchtest, bringt du die Shisha auf den Wertstoffhof. Dort wird sie auseinandergenommen und jedes Teil einzeln entsorgt. Ansonsten könntest du das auch selbst machen. Das kostet aber ein bisschen Zeit und Aufwand.