Oblako Phunnel M oder Mummy Bowl

  • Servus,

    wie schon im Titel beschrieben möchte Ich mir einen Phunnel zulegen, in der engeren Auswahl stehen nun der Oblako Phunnel M und die Mummy Bowl. Da diese von den Maßen ca gleich sind, stellt sich mir nun die Frage, ob es einen "merkbaren" Unterschied zwischen beiden geben wird, ausser dem Preislichen und der Verfügbarkeit (Oblako M so gut wie überall ausverkauft).

  • Sind beides gute Köpfe. Die Mummy Bowl schluckt weniger Tabak als der Oblako. Beide fangen jedoch relativ schnell an zu bluten.


    Persönlich würde ich noch die Alpaca Huacaya Bowl oder die Rook Bowl empfehlen - sind dicker glasiert als die obigen Köpfe.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Danke für die schnelle Antwort, hast du auch einen ungefähren Tabakverbrauch der Rook Bowl für mich? Ist mit ca 20-30gramm doch eine ziemlich Wage angabe in den Shops, jedoch würde sich der Verbrauch bei entsprechender Rauchdauer dann doch wieder "ausgleichen". Würde mir nur ungern einen Tabak fressenden Kopf zulegen, welcher dann nur 1 Stunde gut raucht.

  • Kommt natürlich immer auf die Bauweise an. Mit Abstand zum HMD knapp 15-20g, mit Noppenkontakt sind es dann leicht über 20. Also relativ ähnlich wie der Oblako M.


    Mit Noppenkontakt kannst du entspannt 1,5h rauchen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • So, kurze Nachfrage, nachdem Ich nun einige Köpfe mit der Alpaca Rook Bowl geraucht hab. Ist es normal, dass trotz phunnel ein geringer rückstand (sieht nach molasse aus) im inneren des Kopfes und an der Dichtung ist? Ist wirklich nur sehr wenig, nur mache mir Sorgen, dass dies ziemlich schnell in die unglasierte "Säule" des Kopfes zieht im inneren.

    Geraucht wurde Holster Ice Kaktuz und Dschinni Da Bomb, jeweils mit Noppenkontakt.

  • ja, auch beim Phunnel kann immer etwas runter laufen

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)