Deutscher Tabak immer noch Mist?

  • Hey ho,


    ich würde mich gerne wieder auf den aktuellen Stand bringen und bin schon fleißig am lesen.

    Hab allerdings noch ein paar Fragen die ich in den jeweiligen Unterforen stelle.


    Ist der deutsche Tabak immern noch so mies trocken und von schlechter Qualität?


    Lieben Gruß,

  • Der Markt ist leider mittlerweile extrem unübersichtlich geworden - Shisha ist immer noch extrem populär, dementsprechend versuchen viele mitzuverdienen :)


    Gute deutsche Marken sind unter anderem Xracher, Aqua Mentha, Zomo, Kismet, Musthave, Maridan und Fumari ;)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Der Markt ist leider mittlerweile extrem unübersichtlich geworden - Shisha ist immer noch extrem populär, dementsprechend versuchen viele mitzuverdienen :)


    Gute deutsche Marken sind unter anderem Xracher, Aqua Mentha, Zomo, Kismet, Musthave, Maridan und Fumari ;)

    Kann ich genau so unterschrieben. Darkside, Adalya Black und Starline (Pure energy) kann man meiner Meinung nach auch noch auf die Liste packen, aber vom Rest des deutschen Marktes würde ich Abstand nehmen

  • Mich wunderts, dass hier Dschinni nicht genannt wird (Zumindest so lange es den Tabak noch gibt)


    Geschmacklich bin ich mit quasi allen Sorten (hab 3 noch nicht probiert) absolut zufrieden. Guter Schnitt, gute Rauchentwicklung, schmeckt nicht so künstlich. Vielleicht ein wenig zu Feucht aber ansonsten bin ich rund um zufrieden.

    Zomo komm ich irgend wie überhaupt nicht mit klar. Egal wie ich baue (KS Appo mit Kaminaufsatz, Dschinni Glaskopf mit Kamin, Oblako M mit Alufolie und Sieb drauf oder Smokebox) Ich find ihn VIEL zu intensiv. Er kratzt und drückt zwar nicht aber mir kommt es so vor, als wäre er viel zu stark. Mit Darkside, welcher ja stärker ist, hab ich das gar nicht, komischerweise :D

  • Hi VeNdetta


    Hab mich auch gewundert. War bis anhin eigentlich meine Favoriten are.

    Hört Dschinni mit der Produktion auf? Ich hab die Steine auch schon probiert, werd aber nicht warm damit.


    Gruss

  • Ja Dschinni stellt die Produktion ein, da sie selber gesagt dass sie ihrem tabak nach dem neuem Gesetz nicht mehr so hinkriegen wie sie es sich vorstellen und da derAufwand wohl extrem groß sei.

    Denke mal Dschinni wurde hier nicht genannt, da dieser sehr gering vom Nikotingehalt ist. Ich habe pers. immer den Lemn Fresh gerne geraucht aber mir hat da immer was gefehlt, deswegen habe ich mir immer noch schwarzen Minz Tabak zu gemischt und so war es dann okay

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • HI Tobi,


    Danke - das ist wirklich schade. Ich habe kein Insta mehr und konnte so das ganz nicht recht verfolgen. Lemn Fresh, DaBomb, Ice Lmn und Cndy Brz waren meine Favoriten. Ich hoffe, sie tüfteln im Hintergrund trotzdem noch und packen es irgendwie..


    Gruss
    Adis

  • So unterschiedlich können Meinungen sein - für mich ist Dschinni ein völliger verwaschener Tabak mit sehr mittelmäßigen Aromen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Hi,

    ich kann dir mal meinen momentanen Lieblingstabak empfehlen. Ich rauch den momentan nur noch.

    Du musst mal Aqua Mentha - Black Box mit Capital Bra - Safari mischen .... Das ist eine richtig geile Komnination!!!!


    Capial Bra - Safari: https://www.shisha-world.com/capital-bra-tabak-safari-200g

    Aqua Mentha - BlackBox: https://www.bako-shisha.de/sho…1-200g-inkl-ath-aqua-mix/


    Kriegst bei bako-shisha.de diese Menthol Flüssigkeit umsonst.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du probierst das mal aus!!!

    Lass es mich wissen falls du das genauso feierst wie ich :D


    LG

    Vasilij

  • Ich finde fast jeden Tabak nicht soo toll.

    wenn überhaupt dann Odinsons ...


    Einige Kübel ein paar Tabakpflanzen und etwas Sonne

    und verschiedene Tabaksorten ... nicht den Industriedreck der voll ist mit Dünger Pestizieden ....


    Mein geilster Tabak kommt aus Süd Amerika und hat >10x mehr Nikotin wie der

    aus USA oder Europa und knallt auch entsprechend !!!

    immer entspannt :devil: