MYA Shishas gute Qualität & für Einsteiger?

  • Hey ho,


    ich habe vor Jahren mal Shisha geraucht und würde gerne da weitermachen wo ich aufgehört habe, allerdings bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand was die Marktlage angeht.

    Ich hab mir bei Shisha Arabica schon was rausgepickt, eine MYA die mir optisch ganz gut gefällt.


    MYA Saray X3, habe allerdings außer ein spanisches Review Video nichts zu dieser Shisha gefunden, heißt das was?
    Hat MYA (noch) gute Qualität?

    Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge so um die 50 euro Marke offen.


    Lieben Gruß,

  • Die Pfeife ist nichts besonderes wie fast alle in deutschland erhältlichen Pfeifen.

    Fast alle deutschen Shishahreviewer null komma null keine Ahnung von Shishah.

    Sie behaupten unteranderen: :

    Feiner Schnitt sei besser das gegenteil ist Fall grober leitet Hitze besser

    Edelstahl sei das beste Material für Shishahs in wirklichkeit leitet Edelstahl hitze schlecht und speichert sie was nicht gewollt ist.

    Silkonschläuche sei geeignet für Shishah das stimmt nicht den diese Verfälschen en Geschmack

    Sie sagen wenn um Packtechnik des Tabak geht welchen Kopf sie nutzen

  • Könnte die für 39€ bekommen, neu.

    Demnach taugt sie zum ab und an auf dem Balkon rauchen?
    Die Säule ist aus Zink.


    Und warum finde ich nirgendwo mehr Shisha Tabak?

  • Könnte die für 39€ bekommen, neu.

    Demnach taugt sie zum ab und an auf dem Balkon rauchen?
    Die Säule ist aus Zink.


    Und warum finde ich nirgendwo mehr Shisha Tabak?

    Ja

    Ich denke nicht das aus Zink besteht den Zink ist bei Raumtemperatur spröde.

  • MYA ist definitiv nicht das gelbe vom Ei, sind halt absolute Einsteigerdinger die es auch so am Kiosk gibt. Falls du ein paar mehr Euro ausgeben willst, kann ich Khalil Mamoon, Aladin MVP oder WD Hookah empfehlen. Diese sind in den niedrigen Preisbereichen top.

  • Für um die 50 Euro würde ich mal bei Amy gucken, da solltest du was vernüftiges finden in dem Preisbereich, was aufjedenfall fürs ab und an rauchen reicht.


    Tabak findest momentan nicht so viel, da es seit dem 20. Mai ein neues Gesetz (TPD2 einfach mal nach googlen, wenn du genaueres wissen möchtest) welches Minze und Menthol und noch andere Stoffe im Tabak verbietet.

    Deswegen suchen Hersteller momentan nach neuen Lösungen, welche gibt es auch schon und die sind teilweise auch ziemlich gut meiner Meinung nach.

    Z.B. Aqua Mentha und Adalya habe jetzt schon 4 Sorten insgesamt getestet und mit den war ich zufrieden.

    Manche Shops verkaufen noch ihre Vorräte von den alten Sorten ab, also teilweise kriegst du da auch noch was.


    Dass die ganzen Reviewer keine Ahnung haben ist auch nur die Meinung von Salman, wie bei vielen Sachen...

    Natürlich gibt es welche die sich nicht überall perfekt auskennen, aber wie man vernüftigt Pfeife raucht und man einen Kopf baut wissen die bekannten schon. Wenn es nach Salman geht müssten wir eh alle es so machen wie er, da unsere ergebnisse ohne dass er weiß wie die sind eh alle schlecht sind.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -