Darkside Mars - Schlauchadapter größe?

  • Hi,


    Weiß jemand zufällig die richtige Größe der Schlauchadapter einer Darkside Mars Shisha? 18/8 scheint nicht zu passen, ein Adapter war bereits dabei, hätte also auch etwas zum Vergleichen.


    Andernfalls: Kann ich die Größe überhaupt selbst messen?


    Gruß

  • Moin, die Russen nutzen keinen Schliff, wie wir ihn kennen. Die Schlauchanschlüsse sind meist nur für ein Modell passend (so geschehen bei meiner Avion Stick und Union). Am besten den Hersteller anschreiben und dir zuschicken lassen... bei meiner Union gab es in Deutschland Ersatzteile, aber deine Pfeife ist ja ein wirklicher Exot und wird in Europa leider nicht verkauft, dementsprechend wird dir nur der Weg direkt aus Russland bleiben :)

    Edit: Gerade erst beim lesen aufgefallen... willst du daran zwei Schläuche befestigen?

    Gruß

  • Danke für die Antwort, das wär mal ne Idee, stimmt.

    Theoretisch pro Anschluss ein Schlauch, insgesamt also 2. Mir ist aber auch gerade eingefallen, dass bei dem anderen Anschluss die Kugel drin ist. Bin mir nicht sicher, ob das dann mit 2 Anschlüssen noch klappt. Die ist ja ursprünglich soweit ich weiß nur auf eine Person ausgelegt.


    Ich frag mal beim Hersteller nach


    Gruß

  • Das Ding ist für einen Schlauch ausgelegt :D hatte ich dir aber auch schon auf Reddit geschrieben. Lass es wie es ist und stell für deine Freunde ne alte Shisha bereit oder geb den Schlauch weiter :) so zumindest mein Ansatz bei russischen Pfeifen