Shisha blubbert und qualmt nicht

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und Nicht wirklich Ahnung wie das hier so ganz funktioniert.
    Leider kann ich mit meiner shisha nicht rauchen. Gestern hatte ich schon das erste Probleme mit meiner neuen shisha Smokezilla Cycor Edelstahl. Als ich die nach dem Aufbau, genug Tabak und Kohle, Wasser, Nutzen wollte kam Wasser in meinen Schlauch.
    Heute wollte ich die shisha wieder nutzen und nun blubbert das Wasser nicht, es entsteht kein Rauch und ich kann die somit nicht nutzen. Habe heute vor dem nutzen alles abgeschraubt und neu zusammen gebaut. Durch den Schlauch habe ich Wasser gegeben um zu schauen ob dieser am anderen Ende raus kommt was es auch getan hat. Habe heute aufjedenfal nicht zu wenig oder Zuviel Wasser drinne ca 2,5 cm. Denke das die Verbindung vom Schlauch zur shisha defekt ist, aber kann es mir selbst nicht sicher erklären. Die Kugel im Ventil also in der Verbindung von shisha zum Schlauch ist da.
    Wie könnte man das Problem lösen?

    Würde vielleicht ein Diffusor das Problem beheben und woher kann das Problem kommen??

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen:)

  • Wenn ich mehr Wasser rein machen funktioniert es nicht und wenn ich weniger mache auch nicht😕

    Ich mache immer erstmal das Wasser rein und dann den Stab und je nachdem ob es Zuviel oder zu wenig ist Kippe ich etwas Wasser weg oder mache bisschen mehr rein. Wasser in der Bowl.

    Schwer zu sehen aber wenn das wasser knapp über diffusor ist ist zuwenig. bitte beim nächsten bild spiegelung ausschließen wasser färben denn ich hab mehr wo der wasserstand ist

  • Sorry🙈 hoffe man erkennt das jetzt besser.
    Ich habe keinen diffussor. Würde das sich das Problem beheben, wenn ich mir einen holen würde? Wenn ja sind die aus Gummi oder Metal besser?


    Kann das Problem nur vom Wasser kommen oder kann das auch einen anderen Grund haben. Die shisha ist nagelneu und ich finde das Problem selber leider nicht😕

    Da sind löcher in dem "Stab". Solange du irgendwo ein großes loch in Rauchsäule hast kann das nicht blubbern nur zu wenig wasser liegen. Bei bild stell es vor ein schwarzen hintergrund

  • Ich hoffe man erkennt es jetzt richtig.
    Das Problem habe ich aber auch wenn ich mehr Wasser rein mache auch wenn Zuviel Wasser drinne ist. Falls das ein Problem ist dann muss es denke ich mal noch eins geben😕 Am Rauchstab habe ich kein Loch. Habe vorhin Wasser durch den Stab fließen lassen, um zu schauen ob es durch geht und das Wasser kam aus der anderen seite perfekt raus.

  • Mach mal wirklich video a-z


    ps. Das blubblern gehört für mich zum Shishah rauchen dazu deswegen nutzt keine Diffusor der Kühleffekt durch größe oberfläche des Rauches ist minimal so das Shishah beim rauchen nur leiser ist.

  • Tut mir sehr leid für die umstände, aber habe sehr oft versucht ein Video aufzunehmen und leider steht da das die Datei zu groß ist auch wenn ich es klein einfügen möchte😕

    So habe ich die heute und gestern aufgebaut.

    Bin echt am verzweifeln😕

  • Woher könnte das Problem kommen und wo soll ich genau schauen um das Problem zu finden?


    Muss ich vielleicht ein neues Ventil oder andere Ersatzteile kaufen?

  • Kannst du denn ganz normal ziehen - sprich ziehst du Fremdluft?

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Hast du eine Kugel in deinem Schlauchanschluss drin?

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Nein nur in den zwei Ventilen.

    Würde es was bringen wenn ich die Kugel an einem Ventil rausnehme, auf der anderen Seite drinne lasse und meinen Schlauch an dem Ventil ranmache wo die Kugel raus ist??
    Würde es auch was bringen wenn ich eine ventilkappe kaufen würde oder wäre das unnötig??

    Einmal editiert, zuletzt von bdvi24 ()

  • Ja klar - an deinem Schlauchanschluss darf keine Kugel drin sein. Ziehst doch dadurch immer nur die Kugel hoch.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Achso, dachte das die Kugel im Ventil immer da drin sein muss. Probiere später aufjedenfal aus ob es dann auch richtig klappt. Danke für den Ratschlag😊

    Sollte ich auch eine Ventilkappe kaufen??


    Und wie bekommt man die Kugel am besten da raus??

  • Achso, dachte das die Kugel im Ventil immer da drin sein muss. Probiere später aufjedenfal aus ob es dann auch richtig klappt. Danke für den Ratschlag😊

    Sollte ich auch eine Ventilkappe kaufen??


    Und wie bekommt man die Kugel am besten da raus??

    nein das quatsch so eine kappe zu kaufen.


    ventil aufschrauben, kugel raus, ventil zuschrauben.


    wenn du alleine rauchst: in allen schlauch anschlüßen müssen kugeln drin sein auser in dem wo dein schlauch steck.

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Ok, ich probiere das heute Nachmittag direkt aus und hoffe das ich dann endlich rauchen kann. Danke für den Ratschlag:)