Wieso wird Tabak innerhalb shishabars benutzt?

• Hey, habe mal ne Frage zum Nichtraucherschutzgesetz. Jetzt mal auf NRW bezogen. Sowie ich es verstanden habe darf innerhalb eines geschlossen Raums kein Nikotintabak geraucht werden. Man soll getrocknete Früchte oder shiazo Steine rauchen. Habe aber in jeder shisha bar bis jetzt normalen Shisha Tabak bekommen mit Nikotin. Wird das nicht kontrolliert oder wieso benutzt jeder normalen Tabak ?:/

• Hey, habe mal ne Frage zum Nichtraucherschutzgesetz. Jetzt mal auf NRW bezogen. Sowie ich es verstanden habe darf innerhalb eines geschlossen Raums kein Nikotintabak geraucht werden. Man soll getrocknete Früchte oder shiazo Steine rauchen. Habe aber in jeder shisha bar bis jetzt normalen Shisha Tabak bekommen mit Nikotin. Wird das nicht kontrolliert oder wieso benutzt jeder normalen Tabak ?:/

Die Ordnungsämter und der Zoll kontrollieren das in regelmäßigen Stichproben. Gibt meistens nur Ordnungsgelder, lohnt sich also scheinbar ;)

kommt immer auf das jeweilige Ordnungsamt an - manchen ist das komplett egal, manche kontrollieren quartalsweise und manche wöchentlich. Aber die meisten Kunden haben halt einfach keine Lust auf Steine oder andere Alternativen, was ich voll und ganz verstehen kann. Wenn es halt keinen Tabak mehr gibt, kann die Bar in ein paar Monaten zusperren