Smokebox Lotus 1 - Kohle geht in der Smokebox aus

  • Servus,


    ich habe mir mehrere Phunnel geholt und habe schon einige Köpfe geraucht aber mir ist aufgefallen, dass die Kohle manchmal nach einer Zeit an der Kontaktseite zum Boden der Smokebox komplett schwarz wird. Es geht sozusagen an der Stelle aus und mein Kopf raucht nach ca. 20 Min. kaum. Letztens habe ich die Kohle dann gedreht aber außer mehr Rauch hat es nicht geholfen. Geschmack war trotzdem weg.


    Wie kann ich das vorbeugen?


    MfG

  • Hallo, handelt es sich um einen originalen Lotus oder einem Fake? Bei den Fake passiert es nämlich oft, da diese keine ausreichende Luftzufuhr bieten. Wenn nicht ist die Kohle vielleicht nicht ganz durchgeglüht.


    MfG

  • Hallo,


    Fabi1901 hat dir die Frage doch beantwortet?

    Du hast Fake, ergo weniger Luftzufuhr, egal wie gut die Kohle durchgehlüht ist...


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • kann man so nicht pauschal sagen. Gibt auch perfekte fakes :) Instinct, lade mal bitte ein Bild deiner smokebox hoch

  • Hatte das sowohl mit Original als Fakes auch schon, bei mir war es dann aber eigentlich immer schlecht gelagerte Shishakohle...