Tradi Shisha

  • Hi hab dir privat mal denn Link von Mäxsells geschickt. Ohne Werbung zu machen oder so aber er hat auch noch ne gute Auswahl. Die frage ist was du gern für en Rauchverhalten hättest. Mehr Anzug oder Durchzug? Sonst würde ich wohl für denn Anfang ne El Nefes mit na schönen Bowl holen. Also Säule und Bowl getrennt. Mag die Standart Bowls nicht so dolle.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Hm wenn es keine marken Pfeife sein muss würde ich nach na Syrischen No Name schauen. Bit en paar Khalebbo nachbauten

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Kenn sie nicht aber zur not das Tauchrohr kürzen und ran tasten dann geht das auch klar. Türkische Pfeifen haben meistens en schlechteren Anzug.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Hat Khalil Mamoon Closed Chamber? Wäre dann auch noch ne Marke die es ab und zu gibt.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Kenne ich auch nicht, jedoch würde ich vorher nach dem Closed Chamber System

    fragen, die meisten türkischen Pfeifen außer El Nefes heben Common Chamber.


    Ansonsten syrische Tradi, jedoch sind die schwer zu kriegen oder Farida,

    die haben wenigstens Closed Chamber.

    Farida hat nicht nur close chamber

  • Farida und Khalil Mamoon kann ich nicht empfehlen hatte beides und beide sind am Schlaucheingang gerostet weil dort und auch bei der Tauchsäule Blech verwendet wird. Ich würd dir eine Crt Tradi eine Smokah History oder eine El Nefes empfehlen. Die Mäxells FB gruppe btw. kann ich auch nicht empfehlen nach 1 Woche wurde meine Beitrittsanfrage gelöscht, also bin immer noch nicht in der gruppe naja sein problem wenn er keine neuen Kunden dazu gewinnen will.

  • Farida und Khalil Mamoon kann ich nicht empfehlen hatte beides und beide sind am Schlaucheingang gerostet weil dort und auch bei der Tauchsäule Blech verwendet wird. Ich würd dir eine Crt Tradi eine Smokah History oder eine El Nefes empfehlen. Die Mäxells FB gruppe btw. kann ich auch nicht empfehlen nach 1 Woche wurde meine Beitrittsanfrage gelöscht, also bin immer noch nicht in der gruppe naja sein problem wenn er keine neuen Kunden dazu gewinnen will.

    CRT und Smokah sind einfach chinesische Pfeifen ohne Seele, vor allem bei einer Tradi sollte man dann schon was gutes nehmen. Khalebbo sind halt leider selten, Aljamal zu teuer. El Nefes / Elmas sind aber gute Alternativen

  • Farida und Khalil Mamoon kann ich nicht empfehlen hatte beides und beide sind am Schlaucheingang gerostet weil dort und auch bei der Tauchsäule Blech verwendet wird. Ich würd dir eine Crt Tradi eine Smokah History oder eine El Nefes empfehlen. Die Mäxells FB gruppe btw. kann ich auch nicht empfehlen nach 1 Woche wurde meine Beitrittsanfrage gelöscht, also bin immer noch nicht in der gruppe naja sein problem wenn er keine neuen Kunden dazu gewinnen will.

    Also von meinen aktuellen 3 KMs haben die zwar alle ihre Schönheitsmakel, aber rosten tut definitiv keine...