Saphir No 5 prime Setup

  • Hallo zusammen,


    Bin neu in diesem Forum hier, jedoch bei gewissen Fragen schon desöfteren darüber gestolpert. Überlege mir nun zusätzlich zu meinem Ks Appo mit Kaminaufsatz noch einen Saphir No 5 prime mit Smokebox zuzulegen. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem No 5 prime und dem Squeeze No 9? Und gibt es eventuell preisgünstigere Alternativen zu dem doch recht teurem Kaloud Lotus:rolleyes:? Falls es hierzu schon einen Thread gibt gerne darauf hinweisen, habe jedoch nur ältere Threads gefunden, in denen die Artikel so wohl nicht mehr verfügbar waren. Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Smokeboxen und möchte ungern einen Fehlkauf machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Xenodor^^

  • Beide Köpfe eignen sich gut für Smokebox - einziger Unterschied ist, dass der No5 noch eine Rille hat wodurch die Smokebox fester auf dem Kopf sitzt.


    Einzige günstige Alternative sind die China Fakes, aber auch kaum noch zu finden auf Wish und co.


    Aber ein Lotus hält ewig bei entsprechender Pflege. Sind zwar schon überteuert aber dafür auch qualitativ hochwertig.


    Wenn du einen originalen kaufst, nimm auf jeden Fall den 1+. Der Lotus 2 sieht schöner aus, aber lässt sich mMn nicht schön rauchen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • No 5 ist auch sparsamer gegenüber dem Squeeze, da das Depot nicht so tief ist. Fakes vom Lotus wirst du kaum noch finden, da Kaloud aggressiv gegen Clone vorgeht.

    Auf Wish gibt es die Fakes tatsächlich kaum noch - aber in fast jedem Shisha Shop (zumindest hier in Frankfurt) gibt es überall Fakes zu kaufen. Kosten dann halt 5 Euro mehr im Vergleich zum Wish-Fake.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Habe meine Smokebox damals für 15€ auf Amazon bestellt, weil ich kein Bock auf Wish hatte aber will mir bald noch eine zweite besorgen und werde es wahrscheinlich über Ebay, Amazon oder Wish machen.


    Zu den Köpfen:

    Ich habe beide Köpfe und finde der No.5 Prime macht schon einen großen Unterschied. Man raucht effektiv 1 Std., kann auch länger aber ich höre auf sobald es nicht mehr schmeckt. Geschmack ist sehr intensiv und mit der Smokebox harmoniert es einfach perfekt. Habe mir sogar überlegt, ob der Fun One besser ist, weil es genau dieselbe Form hat und in der Mitte nur ein großes Loch ist. Bei dem Prime hat man viele kleine Löcher zur Seite und somit muss man die Löcher immer frei halten.


    Ich habe viele Köpfe und teilweise welche für 30€ und finde den Prime von der Preis/Leistung her perfekt. Bei Smoshi gibt es sogar oft Angebote bei den Köpfen.

  • Zitat

    Habe meine Smokebox damals für 15€ auf Amazon bestellt, weil ich kein Bock auf Wish hatte aber will mir bald noch eine zweite besorgen und werde es wahrscheinlich über Ebay, Amazon oder Wish machen.

    Habe mich auch schonmal auf Ebay und Amazon umgeguckt, jedoch schrecken mich da momentan die großen Lieferspannen von bis zu über einem Monat ab, denke aufgrund dessen wird es der Kaloud Lotus 1+ mit dem Saphire No 5 Prime werden.

  • Habe mich auch schonmal auf Ebay und Amazon umgeguckt, jedoch schrecken mich da momentan die großen Lieferspannen von bis zu über einem Monat ab, denke aufgrund dessen wird es der Kaloud Lotus 1+ mit dem Saphire No 5 Prime werden.

    Sind eben meistens die Chinesen, die eben auch aus dem dortigen Lager verschicken und hier in Deutschland auf ebay und Amazon ihr Zeug anbieten...