Herstellung von Shisha Zellulose / Zellstoff

  • Hey, Ich habe mich gefragt wie denn der Zellstoff von Cloud One beispielweise hergestellt wird. Zum Thema Liquid/Molasse ist mir bereits alles klar, aber das Trägermaterial (Zellstoff/Zellulose) verstehe ich nicht. Woher bekommt man einen Zellstoff, der dem Schnitt eines Tabaks ähnelt? Wenn man diesen Zellstoff so kaufen könnte, könnte man einfach Liquid/Molasse drüberkippen, 2 Wochen einziehen lassen und dann passt das. Hat irgendjemand Ideen, wie man diesen Zellstoff bekommt oder wie man Ihn sogar selbst anbaut?

  • Ich denke keiner hier hat die chemische Zusammensetzung des verwendeten Zellstoff untersucht ob der verwendet Zellstoff von einem Ahorn oder einer Zeder ist kann dir hier wohl keiner sagen.

    In dem Zellstoff zerkleinerst oder zerkleinert bestellt.

    Zellstoff ist keine Planze sondern Plabzen bestehen aus ihm u.a. mit Aufschlussmittel könntest du ihn herstellen das was ein Labor und jenach Mittel nicht ungefährlich ohne entsprechen Schutz.

  • Zellstoff kann man quasi anbauen, da Baumwolle fast nur aus Zellstoff besteht. Die Frage ist, wie bekommt man die wachsschicht und die Eiweiße von der Baumwolle weg und wie ist der Schnitt des Zellstoffes nach der Bearbeitung? Gibt es Unterschiede zu herkömmlichen Zellstoff aus Bäumen?