Shisha selber bauen mit 4 Anschlüssen

  • Guten Tag,

    Ich wollte eine Shisha mit 4 Anschlüssen bauen. Hat jemand tipps wie man das gut realisiert? Im Internet finde ich immer nur shisha zum selber bauen mit 1 oder 2 Anschlüssen und bitte nur vernünftige Bautipps, also die Shisha soll dann später schon gut funktionieren und stabil sein :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Mamnu :)

  • Moin!


    inwiefern "bauen"? Was sind deine Möglichkeiten, welches Material willst du nehmen?


    Die einfachsten Varianten sind wohl die "Cubes" aus Plexiglas (oder ähnliches Material). Da brauchst du eigentlich nur Säge, Bohrer, Anschlüsse und ein einigermaßen grundlegendes Verständnis der Technik...

  • Hallo,

    erst einmal danke für deine Antwort. beim Material bin ich ganz offen. Nur einen Preis von 80-100 Euro sollte es nicht übersteigen :). Bohrer, Säge, Hammer, Feile und solche Sachen sind alles vorhanden und ich kann damit auch einigermaßen umgehen :). Bei der Herangensweise brauche ich halt Hilfe, also welches Material ich genau benötige und am besten ein bisschen Hilfe beim Bauen also wo das Loch hin soll usw. :)


    P.s. falls jemand Ideen für Beleuchtung und sonstige Sachen hat die nur cool aussehen nur her damit, solange man insgesamt im Budget bleibt :)

    Edited once, last by mamnu ().

  • Also so wie ich das sehe, sollen wir dir eine Anleitung schreiben, wie du deine Traumshisha zusammenbauen kannst.. Das wird nicht funktionieren. ;)

    Wenn du dir eine Selfmade (steckt eigentlich schon im Wort drin) Shisha bauen willst, dann mach dir doch erstmal selbst ein Konzept, wie das ganze Aussehen soll. Notfalls kannst du dich auch an anderen Selfmade-Pfeifen orientieren.

    Wohl gemerkt, du kannst die Shisha nicht neu erfinden somit sind deine Möglichkeiten, wo du welche Löcher reinbohrst sowieso begrenzt.


    Welches Material du verwendest bleibt dir überlassen, jedoch solltest du bedenken, dass ein Kohleteller aus unbehandeltem Holz vielleicht nicht die längste Haltbarkeit erzielt und anderes Material wie z.B. Edelstahl etwas schwieriger zu bearbeiten ist.


    Um so ein Projekt umzusetzen sollte man allerdings etwas Kreativität mitbringen oder eine konkrete Vorlage haben.