Phunnel mit Smokebox

  • Servus,


    hab eine kleine Frage, ich habe einen Oblako Phunnel M mit einem Kaloud Lotus 1+ Aufsatz. Kann man mit diesem Köpf gut zu 4. Rauchen oder ist das nicht möglich , nicht dafür geeignet?:/


    Sollte ich den Kopf lieber fluffig und leicht bauen oder reingepresst und dicht?


    Danke im Voraus für eure Antworten:)

  • Klar ist das möglich. Musst nur darauf achten, dass der Tabak bei 4 Leuten nicht zu heiss wird und verbrennt. Bei 4 Leuten steht der Tabak schon ordentlich unter Stress.
    ich baue Virginia Tabak immer fluffig im phunnel.
    darkblend drücke ich meistens ein wenig an.

  • Heisst das du machst ein leichtes overpack bei virginia, dass der tabak von der SB zusammengedrückt wird und so eine glatte Auflagedläche generiert wird?

    Habe mir black Nana gekauft und ihn in den Oblako M geballert schön angedrückt so dass nur die noppen den Tabak berühren und es hat nicht gut funktioniert (kein geschmack ausser leichte minze)

    Also baust duden tabak fluffig im voll-, noppen- oder abstandssetup? Shorty..

  • Black Nana brauchst du nicht andrücken. Beim oblako nehm ich mir eine Gabel, misch den Tabak vorher ordentlich durch, nehme mir Tabak auf die Gabel und streiche sie am äußeren Rand ab. Das mache ich solange bis ich einmal den Kopf voll habe und dann verteile ich den Tabak nur noch leicht mit der Gabel. Leicht unter den Rand bauen und mit der smokebox habe ich dann meistens vollkontakt. Man muss mit der Hitze aufpassen.

  • Also deine Bilder funktionieren nicht, ich habe den Tabak abgetupft weil es einfach viel zu viel Molasse ist, die aufkocht.

    Habe es ohne Andrücken versucht und dann wieder mit, dann im Tonkopf dann im Oblako S und alles gleich. Kein Geschmack außer bisschen Minze.

    Vielleicht schmecke ich einfach keine Traube mehr, ist dann wohl ein Problem meines Körpers..

  • Also deine Bilder funktionieren nicht, ich habe den Tabak abgetupft weil es einfach viel zu viel Molasse ist, die aufkocht.

    Habe es ohne Andrücken versucht und dann wieder mit, dann im Tonkopf dann im Oblako S und alles gleich. Kein Geschmack außer bisschen Minze.

    Vielleicht schmecke ich einfach keine Traube mehr, ist dann wohl ein Problem meines Körpers..

    Bilder müssten jetzt funktionieren.