Komische Sachen bei Shisha rauchen

• Hallo zusammen,

die Frage bzw. Schilderung klingt mega anfängermäßig aber ich musste das jetzt einfach hier mal loswerden.

Ich rauche öfter shisha alleine, aber auch öfter mit Freunden.

Mit Freunden 2 Köpfe ohne Probleme oder sonst was.

Allerdings ist mir jetzt 2 Mal passiert als ich alleine geraucht habe das mir extrem schlecht wurde, ich Schweißausbrüche hatte usw.

Und deswegen wollte ich mal Fragen ob von euch jemand einen Tipp hat weil es manchmal bei mir schon nach einem halben Kopf ist, aber wenn ich z.B. mit Freunden Rauche kann ich auch 2 Köpfe rauchen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.

Ich trinke auch immer genug, Fenster geöffnet usw. daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße! :thumbup:

Viele Grüße! 
    stockshisha

• Das klingt nach Co-Vergiftung rauchst vielleicht in kleineren Raum wenn du alleine rauchst und machst du Kohlen in selben Raum an?

bin mir nicht sicher, hab die Kohlen draussen angemacht und innen am komplett offnem Fenster geraucht.

Es waren allerdings billig Kohlen die bei einem Set dabei waren, Doppelapfel Tabak, und ein Standard Tonkopf und es klebte etwas Tabak oben dran deswegen hab ich vermutet das es eventuell auch davon kommen könnte.

Viele Grüße! 
    stockshisha

• Nein. das Co2 verträgend den Sauerstoff nur Co blockiert hingegen die Aufnahme von Oxid im Körper. Sprich bau Tabak so kein Zusätzliches Co steht sprich ohne Kamin sondern Kopf komplett oder überfühlen und dann Alufolie direkt auf den Tabak und Kohlen nach an machen auf Alufolie so das zwischen Kohle und Tabak nur die Alufolie odern Lotus ist.

• Ich hatte oft das gleiche Problem wie Stockshisha.

Bei mir war es allerdings so, dass mir immer nur dann schlecht wurde und ich Schweißausbrüche bekam, wenn ich in einer Shishabar mit Freunden war. Wenn ich zu Hause mir eine Shisha gemacht habe, egal ob alleine oder mit Freunden, dann hatte ich das Problem eigentlich nie, aber wie gesagt in einer Shishabar eigentlich immer.
    Meint ihr, es könnte auch einfach dran liegen, dass ich (noch Anfänger im Shisharauchen) mir selbst einfach schwächere Shishas baue als sie in der Shishabar angeboten werden und ich deswegen einen zu krassen Flash bekomme?
    Danke schonmal für euer Feedback. :)

• Ich hatte oft das gleiche Problem wie Stockshisha.

Bei mir war es allerdings so, dass mir immer nur dann schlecht wurde und ich Schweißausbrüche bekam, wenn ich in einer Shishabar mit Freunden war. Wenn ich zu Hause mir eine Shisha gemacht habe, egal ob alleine oder mit Freunden, dann hatte ich das Problem eigentlich nie, aber wie gesagt in einer Shishabar eigentlich immer.
    Meint ihr, es könnte auch einfach dran liegen, dass ich (noch Anfänger im Shisharauchen) mir selbst einfach schwächere Shishas baue als sie in der Shishabar angeboten werden und ich deswegen einen zu krassen Flash bekomme?
    Danke schonmal für euer Feedback. :)

Nein es liegt daran das in Shishahbars in Regel mehr CO in Luft ist

• Hallo zusammen,

Ich war bis anhin nur gelegentlicher Mitleser, hab mich aber irgendwann registrier.

Das gleiche mit den Schweissausbrüchen, etc. hatte bzw. habe ich auch. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich zu starken Blueberry geschmack drin habe (meist bei einem Freund, der das so gerne raucht).

Bei jedem anderen Geschmack, hatte ich das noch nie.

Grüsse

• Vielleicht bist gegen das Blueberry Aroma allergisch das in dem Tabak verwendet wurde.

• Kann gut sein, aber vlt liegts auch am Setup des Freundes. Wenn ich selber Blueberry rauche, habe ich normalerweise kein Problem.. :-)

Du hast gesagt Das gleiche mit den Schweissausbrüchen, etc. hatte bzw. habe ich auch. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich zu starken Blueberry geschmack drin habe (meist bei einem Freund, der das so gerne raucht).

meist bedeutet häufig aber nicht immer

• Du hast gesagt Das gleiche mit den Schweissausbrüchen, etc. hatte bzw. habe ich auch. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich zu starken Blueberry geschmack drin habe (meist bei einem Freund, der das so gerne raucht).

meist bedeutet häufig aber nicht immer

Klar, du hast Recht. So ist's glaube ich besser:

Wenn ich beim Freund rauche (unabhängig von der Shisha oder vom Kopf) tritt das bei mir auf. Bei ihm ist es immer Blueberry.

Wenn ich Blueberry zu Hause mache oder im Café, dann nicht.

Gruss