Kaufentscheidung

  • Mahlzeit,


    nachdem ich jetzt etwas über 2.5 Jahre meine Amy Deluxe 630 Click habe, überlege ich mir zur Zeit eine neue bzw. 2. Pfeife anzuschaffen.
    Preislich würde ich mit Kopf und Schlauch gerne unter 200€ bleiben.

    Aktuell bin ich am überlegen zwischen:

    -Amy Deluxe 082.01R Woodjar in Braun/Transparent


    -El Nefes Nefer Opal

    Und


    -Dilaw Rubin


    Optisch gefallen mir die ersten Beiden am besten.
    Jetzt wollte ich hier nochmal nach der Meinung des ein oder anderen Fragen, um das „beste“ zu kaufen.
    Geraucht wird meistens zu zweit, aber mit einem Schlauch & gemütlich.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im Voraus schonmal.


    Liebe Grüße.

  • Die Dilaw und die Amy Deluxe würde ich direkt mal sein lassen, das sind ganz einfach generische Edelstahl Pfeifen Made in China (nicht unbedingt abwertend, aber ist halt so)

    Für um die 200€ kann man derzeit echt gute Pfeifen bekommen, ich Liste hier mal auf:

    Ocean KAIF

    Alpha Hookah X

    Union Hookah

    Mexanika Smoke

    Vyro Noir

    VZ Hookah minimal

    Wookah (teilweise deutlich über deinem Budget, aber je nach Holzart auch nur knapp drüber)

    Alle genannten Pfeifen haben nur einen Schlauch Anschluss und sind von mir auch schon geraucht und für gut befunden worden. Des Weiteren haben alle Pfeifen auch mindestens ein Edelstahl-Innenleben, einfach um die Reinigung sowie Haltbarkeit zu erleichtern. Über eventuelle Tradi’s kann ich leider nicht allzu viel sagen, ich besitze zwar ein paar, aber das sind günstige KM Modelle für TM und DA. Da haben andere Leute hier mehr Wissen diesbezüglich.

  • Kann die Aryf Gloria noch als Geheimtipp nennen. Sonst wie Zander schon sagte lass die Finger von Amy und co. wenn du jetzt das Geld in ne ordentliche Pfeife steckst und sie pflegst kannst sie in en paar Jahren auch mal wieder zu nehm guten Preis verkaufen und was anderes holen. Mache dies selbst mit 2 meiner Pfeifen :D

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Du solltest erstmal überlegen, ob du eine moderne Pfeife willst oder eine Tradi.


    Eine El Nefes raucht sich komplett unterschiedlich als bspw. eine Alpha Hookah.


    Würde noch die ATH Steel empfehlen - mMn eine super Shisha!

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Hab mich jetzt für die Union Hookah entschieden & werde dazu vermutlich die John Hookah Harmony bestellen mit dem Lotus 1+ und hoffentlich viel Spass damit haben.


    Vielen Dank euch nochmals für die Antworten!