SHISHA KAUF APFEL/APFEL MINZE

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich eine Wookah Shisha, ehrlich gesagt bin ich in dieser Preisklasse für 250-300€ nicht zufrieden.

    Aber ich muss sagen ich glaube bei den etwas günstigeren traditionellen Modellen schmeckt der Apfel / Apfel Minze Tabak besser. Ich Rauch auch nur eine einzige Sorte dann mit der Shisha. Habe gehört das Wasserpfeifen aus Messing (Rauchsäule zb) den Geschmack viel mehr annimmt und optimal ist wenn man nur eine Sorte rauchen möchte.


    Könnt Ihr mir welche empfehlen? Oder was sagt ihr dazu? Stimmt das?.. wenn möglich mit Schraubverschluss.


    Vielen Dank ^^

  • Metall kann keinen Geschmack annehmen, weder

    Edelstahl, Alu, Messing oder Kupfer.


    Aber Metallgeschmack, besonders bei neuen Modellen,

    kann bei traditionellen Shishas vorkommen, besonders

    dann, wenn die Pfeife ganz neu ist oder lange nicht genutzt wurde.


    Edelstahl und Aluminium sind am neutralsten, haben aber die schlechteste

    Wärmeleitung,

    Messing und Kupfer kann man manchmal herausschmecken, aber

    meistes nur bei den ersten Zügen.


    Traditionelle gibt es nur mit Stecksystem, nicht mit Schraubverschluss.


    Schau dich mal nach Khalil Mamoon , Farida oder El Nefes um,

    die haben alle Closed Chamber und sind leicht und günstig zu bekommen.

  • Edelstahlpfeifen sind meistens da, um viele Geschmackssorten zu rauchen. Messing ( Da gibt es auch unterschied zwischen Messing und Vollmessing ) sind dafür da, um sich auf einen Geschmack zu beschränken. Indem Fall Dopellapfel oder Traubeminze, weil Messing viel leichter den Geschmack aufnimmt und den Geschmack auch nicht verliert, durch säubern oder durch das Reinigen

  • Edelstahl hat keine gute Wärmeleitung das stimmt aber Aluminum leitet ca. 100% besser als Messing jeh nach Legierung.

    Khalebbo und Farida sind Highend was Massive Messing Shisha gibs

  • Edelstahlpfeifen sind meistens da, um viele Geschmackssorten zu rauchen. Messing ( Da gibt es auch unterschied zwischen Messing und Vollmessing ) sind dafür da, um sich auf einen Geschmack zu beschränken. Indem Fall Dopellapfel oder Traubeminze, weil Messing viel leichter den Geschmack aufnimmt und den Geschmack auch nicht verliert, durch säubern oder durch das Reinigen

    Vollkommener Quatsch was du da schreibst. Metall kann keinen Geschmack annehmen, weder Messing noch Kupfer noch sonst irgendeins.

    Edelstahl hat keine gute Wärmeleitung das stimmt aber Aluminum leitet ca. 100% besser als Messing jeh nach Legierung.

    Khalebbo und Farida sind Highend was Massive Messing Shisha gibs

    Khalebbos sind sicherlich kein High End , die sind zum Teil richtig dünnwandig , besonders die Base. Bei drei meiner Khalebbos ist da schon ohne Fremdeinwirkung der Boden leicht gerissen. Manche waren auch nicht richtig geschweisst oder das Ausblasröhrchen eingeknickt. Trotzdem wiegt das Rauchverhalten die negativen Punkte auf mMn.

  • Vollkommener Quatsch was du da schreibst. Metall kann keinen Geschmack annehmen, weder Messing noch Kupfer noch sonst irgendeins.

    Khalebbos sind sicherlich kein High End , die sind zum Teil richtig dünnwandig , besonders die Base. Bei drei meiner Khalebbos ist da schon ohne Fremdeinwirkung der Boden leicht gerissen. Manche waren auch nicht richtig geschweisst oder das Ausblasröhrchen eingeknickt. Trotzdem wiegt das Rauchverhalten die negativen Punkte auf mMn.

    Mein Khalebbo ist ohne Verarbeitungsfehler und komplett Massiv. Vielleicht hast eine gefälschte das er gibt kein Sinn das bei dir dünnwandig und bei mir massiv ist.

    Hinzufügen wäre das kein Vollmessing da es Legierung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman92 ()

  • Mein Khalebbo ist ohne Verarbeitungsfehler und komplett Massiv. Vielleicht hast eine gefälschte das er gibt kein Sinn das bei dir dünnwandig und bei mir massiv ist.

    Hinzufügen wäre das kein Vollmessing da es Legierung ist.

    Vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt - hatte mal eine in der Hand und die war auch alles andere als perfekt. Kratzer in der Rauchsäule und die Schweissnaht am Schlauchadapter wirklich unschön.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt - hatte mal eine in der Hand und die war auch alles andere als perfekt. Kratzer in der Rauchsäule und die Schweissnaht am Schlauchadapter wirklich unschön.

    Das kann ja sein aber das meine Massiv ist seine aus Messingblecher das will mir einleuchten Messing ist mit über 3000€ Tonne ja nicht gerade billig.

  • Mein Khalebbo ist ohne Verarbeitungsfehler und komplett Massiv. Vielleicht hast eine gefälschte das er gibt kein Sinn das bei dir dünnwandig und bei mir massiv ist.

    Hinzufügen wäre das kein Vollmessing da es Legierung ist.

    Dann hast du bis jetzt Glück gehabt. Ich habe 7 Khalebbos, da haben fast alle irgendwas gehabt und wenn es nur vergessene Löcher in der Ventilkappe waren . Und ausgerechnet bei meiner Ras Al-Ayn, welche äußerlich nix hatte, ist nun ein Riss im Boden von der Base. Fälschungen hab ich noch nix von gehört und ich hab sowohl erste und zweite Generation Khalebbos. Die sind alle massiv nur der Base Boden ist halt der dünnste Teil. Hab schon von mehreren gehört, das sie dort gerissen sind.

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/a4a144-1587048733.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/e61af0-1587049026.jpg]

  • Nein, hab auch eine As Suwayda der aller ersten Serie, die hat genau dasselbe. Da war der auch der Kopfadapter nicht richtig mit dem Innenrohr verlötet. Kannst dir ja mal den Thread der traditionellen Pfeifen anschauen, da hab ich das damals schon gepostet.

  • Nein, hab auch eine As Suwayda der aller ersten Serie, die hat genau dasselbe. Da war der auch der Kopfadapter nicht richtig mit dem Innenrohr verlötet. Kannst dir ja mal den Thread der traditionellen Pfeifen anschauen, da hab ich das damals schon gepostet.

    Also mehr als 10 alt?

  • Und wie alt ist jetzt deine? Die erste Khalebbo ist meines Wissens nach erst von Julyano 2014 aus Syrien hier bzw Ungarn eingeführt worden. Vorher gab es zwar auch schon syrische Pfeifen, aber nicht unter dem Namen Khalebbo, sondern Ottoman, Al Nawras, Alqariab, Nour etc.