Shisha (mit Zubehör) bis ~ 300€

• Hallo Shisha Freunde,

bin schon kräftig am lesen und hab auch schon 2 Shishas in engerer Auswahl (bin aber noch offen für andere)

- Geraucht wird alleine (nur ein Schlauch)

- Bowl soll klar sein ohne Färbungen
    - Design, minimalistisch/ modern

- Schlauch weiß oder schwarz, Material?
    - Mundstück?

- Kopf ein Phunnel weiß, Creme oder Braun

- zusätzlicher Kopfaufsatz (keine Alufolie)

- soll eine große Shisha werden

- mit Zubehör darf es ~ 300€ kosten

- wo kaufen?

Shisha #1: ATH Steel L

Shisha #2: Moze Dash

beide wären dann in der Variante clear Bowl

Bitte um Entscheidungs.- Empfehlungs Hilfe

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Daniel

Update1: von 200€ auf 300€ erhöht

Edited once, last by DanySahne ().

• Gerade bei der ATH wirst du mit dem Budget kaum hinkommen - die kommt ja komplett nackt sprich ohne jegliches Zubehör.

Rauchst du schon regelmäßig Shisha? Falls ja, würde ich direkt in höherwertiges Zubehör (Köpfe, Smokebox) investieren.

Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)

gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.

Sammelbestellung: toaster12345

alles gut:)

• DanySahne

Changed the title of the thread from “Shisha (mit Zubehör) bis ~ 200€” to “Shisha (mit Zubehör) bis ~ 300€”.
  • Hi shisha-chillah,

danke für deine Antwort. Ja, ich rauche regelmäßig Shisha entweder in Bars oder zu Hause auf einer geliehenen alten Shisha.

Ich habe mein Budget erhöht auf ~300€ ich will alles richtig machen und auch gleich auf höherwertiges Zubehör setzen.

• Dann fangen wir mal mit dem wichtigsten an - der Shisha:

Völlig egal, ob du die ATH nimmst oder die Moze. Sind beides Top-Pfeifen mit denen du absolut gar nichts falsch machst. Gibt auf YT auch unzählige Reviews zu beiden. Meine persönliche Präferenz wäre aber die ATH, einfach weil ich die Moze Shishas nicht schön finde (rein subjektiv!). Welche gefällt dir denn besser? Alternativen gibt es viel zu viele um alle aufzuzählen - die Aladin MVP Reihe ist bspw. super und sogar noch deutlich günstiger als deine genannten. WD Hookah hat momentan auch 25% Rabatt auf alle Modelle - hier lohnt sich auch mal ein Blick ;)

Schlauch ist ebenfalls relativ egal - normaler Silikonschlauch und Mundstück deiner Wahl.

Mit Kopfaufsatz meinst du eine Smokebox? Hier würde ich ganz klar zum Lotus1+ greifen. Ist meine absolute Lieblingssmokebox und momentan ab EUR 50 zu kaufen. Auch in schwarz erhältlich mittlerweile - heißt dann "Niris".

Würde dann entsprechend einen Phunnel mitbestellen, der gut mit Smokebox läuft: Besonders gut finde ich entweder die Hookah John Harmony Bowl oder den Alpaca Huacaya - kosten beide um die 30 Euro. Alternativen wären zB Japona Mummy Bowl, Oblako M oder Saphire No 5 und 9. Sind alles super Köpfe mit denen man lange Spaß haben wird.

Persönlich rauche ich aber momentan am liebsten mit Mehrlochkopf und Smokebox. Solaris-Kopf (15 Euro) und Lotus läuft zB wirklich perfekt!

Nach persönlicher Präferenz kannst du auch noch einen Tonkopf mit Kamin zulegen - bspw. Badcha Kaminkopfset.

Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,

• He danke erstmal für deine Tipps, hab mich gleich dazu eingelesen und YT- Videos dazu angeschaut.

Bei der Shisha bleib ich irgendwie immer bei der ATH L Steel in der Ausführung Pak_Cut Base & Serhos Rauchsäule mit Clear Bowl hängen. Find die einfach Sexy, Clear Bowl weil man da, schön den Rauch sieht und weil Sie keinen 2 Schlauchanschluss hat.

Schlauch werde ich mir dann einfach einen Silikon in weiß/ schwarz holen mit Mundstück je nach Laune.

Kopf wahrscheinlich der von dir Empfohlenen Hookak John Harmony mit dem Lotus 1+ Aufsatz.

Jetzt schau ich die Tage noch bei den anderen Herstellern auf die Inet Seiten vorbei und wenn ich dort für mich keine schönere Shisha finde werde ich die dann auch bestellen.

momentan ist diese eh nicht auf Lager bei Ath direkt, wo Sie auch, aktuell wie ich gesehen habe am günstigsten ist.

• Find die ATH Steel auch sexy! Hätte ich nicht ohnehin zu viele Pfeifen hier, würde ich auch glatt drüber nachdenken :)

Getauscht mit:

• Kann Chillah nur zustimmen, wenn du dein Budget etwas begrenzen möchtest, würde ich persönlich aber eher zu Wish HMDs greifen, man sollte sich einfach mal überlegen, dass man 50€ für ein Stück Metall ausgibt, welches den Preis in keinster Weise rechtfertigt. Selbst wenn die Wish HMDs kürzer halten sollten, auf Dauer rentiert sich das preislich dennoch. Ich unterstütze eigentlich keine Fakes, diese Preispolitik, vor allem von Kaloud und MIG, find ich aber absolut unverschämt, weshalb es mich auch nicht stört da nach Nachbauten zu schauen.

• Hi, ich würde wenn es am Ende eine Edelstahl Shisha werden sollte, dann einen Silikonschlauch nehmen ( Ich persönlich Schwarz ). Ich habe mir mal deine ganze Beschreibung angeschaut, und würde sagen erkundige dich mal über die Mata Leon Lazarus. Die Shisha ist relativ Groß, hat ein Modernes Design, und ein Clear Bowl. Die Shisha liegt preislich voll im Rahmen. Erkundige dich mal über die.