NPS Avantgarde vs NPS V2A

  • Hallo Zusammen,


    nach langer langer Zeit habe ich mal wieder Lust auf eine neue Shisha.

    Da ich damals auch immer mit meiner Nps Classic super zufrieden war, würde ich auch gern bei der Marke bleiben (außer es gibt super krasse negative Einflüsse :D).


    Nun habe ich mich bei Nargilem etwas umgeschaut und zwei tollen Produkte gefunden, zum einen die NPS V2A und die NPS Avantgarde, dennoch versteh ich den Unterschied nicht ganz.

    Die Avantgarde soll zwar neuer sein, aber kein Edelstahl als Rauchsäule enthalten. Gibt es sonst noch weitere Merkmale? Bzw. für welche würdet Ihr euch entscheiden?


    https://nargilem.com/nps-shisha-avantgarde-shiny-purple-795


    zu:


    https://nargilem.com/nargilem-v2a-shiny-purple-1239


    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe :)

    Gruß

    Ralph

  • Also ich persönlich würde mich für die Edelstahl Variante entscheiden da diese einfach Pflegeleichter ist und du auch länger etwas davon hast.


    Zu den unterschieden der Pfeifen kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen.

  • Hi

    Habe mir mal die avantgarde durch gelesen


    Diese hat ja nur die rauchsäule aus messing das tauchrohr ist ja aus edelstahl


    Habe bei meiner ersten shisha auch ein messingrohr verbaut diese wurde schon sehr oft benutzt und steht jetzt seit ca. 4 jahren bei mir im regal rum . bei der ist noch alles zufrieden stellend.


    Also denke ich das es nur eine sache vom aussehen ist , da musst du allerdings dich dann selbst entscheiden. ; )

  • Hallo,


    da laut Homepage die teurere Pfeife ausverkauft ist, sollte die Entscheidung ja nun leicht fallen und du hast 50,00€ gespart.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"