Shisha schmeckt verbrannt...

  • Liebe Community,


    ich habe seit längerem Probleme mit meiner Shisha und hoffe ich finde Hilfe bei Euch!



    Erstmal zu meinem Setup:


    Ich habe eine CRT Headhunter Glow, mit einem Silikon-Schlauch, die Ventilkugeln sind in jedem Ventil.

    Kohlen benutze ich die Tom Chochoas Gold.

    Tabak bisher Rainbow , True Passion u. Watermelon Chill, Holster u. Green Hell, Stahl Specht, Honigmelone, SmokEys

    Setup: Tonkopf von CRT sowie Kamin.


    Die Tabaks sind immer relativ feucht.

    Anfang hatte ich beim Rainbow Tabak kaum Probleme das es Verbrannt schmeckte.

    Danach habe ich mir Honigmelone geholt weil ich den Geschmack in ner Shisha-Bar sehr gut fande aber bei mir hat er verbrannt

    geschmeckt u. das zieht sich wie ein Fluch bis heute durch....


    Zu meinem Vorgehen beim Shisha Rauchen:



    Ich lasse 3 Kohlen auf dem Heizplatte durchglühen. Danach nehme ich sie runter und lege sie auf den Kamin u. dann stecke ich den Kopf auf die Pfeife.

    Danach kommt sehr guter Geschmack durch und auch guter Rauch (konnte mehr sein). Nach ca. 15-20 Minuten schmeckt die Shisha dann leicht verbrannt.

    Darauf hin nehme ich die Kohlen noch weiter auseinander (Position normal eher Mittich bis äußerer Rand des Gitters vom Kaminsieb) aber wenn sie am

    Rand liegen kommt fast kein Geschmack und kein Rauch mehr durch.



    Reinigung:


    Ich spüle meine Shisha nach jedem rauchen gründlich mit klarem lauwarmen Wasser aus.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Euer Valentin:)

  • So auf Anhieb ist es schwierig dir zu helfen.


    Die genannten Tabakmarken sind eigentlich alle ganz gut also dürde ich den TAbak erstmal ausschließen.


    Ich würde jetzt am Anfang vllt den Kopfbau vermuten, wenn es möglich ist könntest du sonst gerne einmal Bilder davon machen, also wie du den Kopf mit Tabak befüllst, wie dein Kamin drauf sitzt, etc und dann hier einmal hochladen.


    Dann kann man dir besser weiter helfen.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -