Tabak schmeckt extrem stark nach Minze (Adalya Love 66)

  • Hey Leute, ich wieder.


    Neue Ocean Hookah Kaif am Start mit HJ Harmony, MIG Razor. Funktioniert wunderbar, Durchzug und Rauchentwicklung optimal.


    Problem: Tabak schmeckt extrem und pur nach Minze, mehrere Köpfe gebaut mal Vollkontakt (ciao Lunge), mal weniger. Sowohl mit Adalya Love 66 (wo zur Hölle ist die Melone???) als auch mit Holster Wild Punch. Da ist nichts als Minze und irgendwann nichts außer extrem Rauch und dann manchmal einfach eklig am Ende aber undefinierbar...


    Liegts an mir oder dem Tabak?



  • Zunächst mal ist der Adalya je nach Produktion stark minzlastig leider.


    Kopfbau auf dem ersten Bild sieht ok aus - 3 Kohlen im Razor find ich aber viel. Nimm mal eine Kohle weniger und spiel ein wenig mit der Hitze.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Zunächst mal ist der Adalya je nach Produktion stark minzlastig leider.


    Kopfbau auf dem ersten Bild sieht ok aus - 3 Kohlen im Razor find ich aber viel. Nimm mal eine Kohle weniger und spiel ein wenig mit der Hitze.

    Ich würde es auch mit weniger Kohle versuchen, gerade bei zu viel Hitze habe ich bei Holster auch das Problem mit der Minze egal ob mit Alu oder Aufsatz.

    Habe das dann immer so gemacht 2 Kohlen rein und 5 Minuten warten und dann Kohle einmal drehen und losrauchen, falls es dann zu stark ist ruhig mal mit einer versuchen und den Tabak kurz zeit geben sich wieder zu fangen, meißtens wird es dann aber irgendwann zu wenig Hitze sein, also dann wieder zweite rein und so lief es dann bei mir eigentlich immer bis zum Ende gut.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Da ist nichts als Minze und irgendwann nichts außer extrem Rauch und dann manchmal einfach eklig am Ende aber undefinierbar...

    hi,

    ich rauche oft adalya und habe viele andere teure hersteller probiert. was ich sofort sehe:

    tabak klebt an heat box! das darf nicht sein. genau deswegen bekommt tabak zu viel hitze und es wird eklig. sorge für 2+ mm abstand und drücke tabak nicht so stark. es soll luftig sein. ich rauche immer 1:30 oder sogar 2 stunden. geschmack bleibt bis zu 2 stunden. "kick" von nikotin verschwindet nach 1 stunde. dazu gibts aber auch tricks und ich nehme einfach trockene schicht oben weg und mische tabak, was unten übrig bleibt.

  • Hey,


    ich rauche auch oft Tabaksorten mit Minzegeschmack und was mir dabei aufgefallen ist, ist dass Minze sehr intensiv ist und oft andere Geschmäcker überdeckt und vielleicht wird der Tabak viel zu stark angedrückt, sodass die Luft nicht mehr gut zirkulieren kann.


    Gib Bescheid, falls du eine gute Lösung gefunden hast :)

  • hi,

    ich rauche oft adalya und habe viele andere teure hersteller probiert. was ich sofort sehe:

    tabak klebt an heat box! das darf nicht sein. genau deswegen bekommt tabak zu viel hitze und es wird eklig. sorge für 2+ mm abstand und drücke tabak nicht so stark. es soll luftig sein. ich rauche immer 1:30 oder sogar 2 stunden. geschmack bleibt bis zu 2 stunden. "kick" von nikotin verschwindet nach 1 stunde. dazu gibts aber auch tricks und ich nehme einfach trockene schicht oben weg und mische tabak, was unten übrig bleibt.

    Das sieht dein Chemielehrer anders der würde sagen wenn das HMD den Tabak berührt braucht der Tabak weniger Hitze.

  • Nunja würde es auch mit minimalem Abstand probieren. Habe das Problem beim Ice Lie on the Rock. Auf Kontakt nur Minze und mit Abstand gut. Könnte aber auch an der Charge liegen beim L66 hab da ne Dose daheim die hat auch kaum Melone egal wie ich es mache xD

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Bei einem zu starken Tabak ist es meistens hilfreich die Dose mehrere Tage offen zu lassen und den Kopf nicht randvoll zu bauen .