Al Fakher aus TheHookah.com bestellen

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post hier im Forum, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist!


    Undzwar möchte ich mir 1kg vom Al Fakher Doppelapfel Tabak aus den USA bzw. TheHookah.com bestellen. Was muss ich hierbei beachten? Hat jemand Erfahrungen damit? Mit Versandkosten sind es umgerechnet knapp 71€. Meint ihr, dass es direkt beim Zoll landet oder müsste ich es im Nachhinein verzollen lassen?


    Danke!


    LG

  • Du brauchst eine Kreditkarte. Ja es wird sehr wahrscheinlich bei Zoll landen da Versender ja sehr verräterisch ist. Und du kannst mit über 200€ Rechnen denn es da nicht Tabak verzollt wird sondern das der Tabak inklusive des Versand und der Zoll sind mit Umsatz und Mehrwertsteuer zusammen locker 100 bis 150 % dessen was du dem Verkäufer überweist. Da wäre es für dich billiger du holst dir ein Ticket für flexbus oder so und fährst damit nach Polen oder Tschechien da sparst du locker 150€

  • Hier erstmal ein Thread, der dir helfen sollte:


    Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport


    Falls du keine Kreditkarte hast, die ist zwingend nötig, wie schon gesagt wurde.


    Jedoch sollte ich dich warnen, da Al Fahker auch in Deutschland angeboten

    wird, sehen die Zöllner nicht gern Eigenimport und verweigern gern

    deine Einfuhr, jedoch kannst du auch Glück haben,es kommt immer auf das

    Ermessen des Zöllners an.


    Beim Zoll landet das auf jeden Fall, Tabakprodukte sind einfach zu gewinnträchtig

    für Zöllner.


    Jedoch lohnt sich das auf Grund der hohen Zusatzkosten und des Risikos

    nicht wirklich lohnenswert, ein Trip ins nahe Ausland ist da sinniger.

  • Achja Al-fakher enthält farbstoff kann also auch sein das zöllner es vernichten lässt.

  • Lass Dir das aus dem Urlaub mitbringen. In Hurghada kostet das Kilo (alle Sorten) aktuell $19.

    Von dem Kilo werden 250g als zollfreie Menge abgezogen, so das "nur noch" 750g zu versteuern sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom