Schlauchadapter für Mata Leon MLS485

• Guten Abend alle zusammen, :)

ich hab mir vor über einem Jahr die Mata Leon MLS485 bekommen und hab von dort an auch mit dem rauchen angefangen. An sich ist die Shisha für mich ganz gut doch ich will mehr als nur einen Schlauch benutzen, was bei den insgesamt 4 Schlauchanschlüssen ja kein Problem ist. Nur ich weiß leider nicht, was für einen Schlauchadapter ich kaufen soll, weil es ja auch verschiedene Anschlüsse gibt.

Und ich hätte noch eine Frage, ich möchte mir eine neue Shisha zulegen, die am besten farbneutraler ist als meine momentane. Meine ist nämlich grün und ich bin derzeit am überlegen, mir eine neue zu kaufen. Hat jemand Vorschläge für eine Shisha, die ca. 60€ (am besten billiger) kostet? Oder generell auf was ich am besten achten sollte beim Kauf einer neuen Shisha?

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo und willkommen im Forum. Was die Schlauchadapter angeht, ich finde online so gut wie keine von Mata Leon oder sie sind nicht lieferbar.

Entweder du fragst direkt beim Hersteller mal: https://www.mata-leon.de/ oder du gehst mit deinem Schlauchadapter in einen gut sortierten Shisha-Shop in der Stadt und lässt dich entsprechend mal beraten, oftmals passen auch die Schlauchadapter anderer Hersteller.

Für die Kaufberatung zu deiner neuen Pfeife bedarf es etwas mehr Details. Wie groß soll sie sein? Für daheim oder für unterwegs? Traditionelles oder modernes Design? Wie viele Schlauchanschlüsse soll sie haben, respektive sollen möglich sein? Generell kann ich sagen, dass die Qualität der Pfeifen inzwischen durchaus ordentlich ist und man größtenteils mit jeder Pfeife etwas anfangen kann, das war vor 10 Jahren noch etwas anders.

• Danke erstmal für die Beantwortung der ersten Frage. Ich werde wahrscheinlich online mal nachfragen also beim Hersteller selbst.

Nun zur anderen Frage: Meine Shisha sollte nicht allzu groß sein, eher 40- höchstens 60cm. Sie wird dann auch nur im Heimgebrauch benutzt und sollte ein eher modernes Design haben. Rauchanschlüsse sollte es 2 geben, 4 geht auch aber 2 reichen komplett für meine Ansprüche aus. Wie gesagt, die Shisha sollte sich in keinem hohen Preissegment befinden, sondern eher im niedrigen. 50-60€ höchstens, wäre meine Vorstellung.

Danke nochmal.

• Aladin MVP (460 etc.) oder AMY Little Feather, Hammer empfehlenswert - liegen leicht über Budget sind aber beide aus Edelstahl und somit deutlich langlebiger als die Standard-Alupfeiffen. Die 20-30 Euro sind da zu verschmerzen!

Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)

gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.

Sammelbestellung: toaster12345

alles gut:)

• Sehr schöne Pfeifen, aber mir derzeit zu teuer. Und weil ich immer so ein tollpatschiger Mensch bin will ich, wenn eine kaputt gehen sollte, nicht direkt 100€ komplett verlieren. Mir würden zwar auch die 50€ wehtun, aber 100€ sind schon echt schade dann :D Außerdem denke ich, mit genügend Pflege halten die Alupfeifen auch schon etwas lange :)

• Die MVP 360 gibt es momentan für 65 Euro - wären 5 Euro über Budget ;)

Ansonsten einfach mal bei den etablierteren Marken wie AMY etc. schauen was einem so gefällt - da gibt es auch günstigere Modelle.

Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,

• zB auf shisha-nil

Getauscht mit:

• Danke auf jeden Fall.

Derzeit bleib ich doch noch bei meiner Mata Leon und erweitere sie mit einem weiteren Schlauchadapter (den ich nach einer gefühlten Ewigkeit gefunden habe) und einem Schlauch.