Neue Pfeife zu Weihnachten

  • Hi zusammen,

    Da ich ein wenig Geld über habe, wollte ich mir zu Weihnachten eine neue Pfeife gönnen.


    Schwanke zwischen der Alpha Hookah X und der Aeon Edition 4.


    Welche würdet ihr euch kaufen und wieso?

  • Beides sind echt gute Pfeifen, die AEON ist halt solider gebaut weil komplett aus Edelstahl, die Alpha X ist halt nen bisschen minderwertiger was die Werkstoffe angeht, aber das Blowoff System ist halt einfach geiler. Du machst denke ich mit keiner Pfeife was falsch, aber ich würde zur russischen Pfeife tendieren, einfach weil ich deren Kultur mag

  • ich pers. würde zur Aeon tendieren. Aber am Ende bleibt es deine persönliche Entscheidung.


    Willi, das nennt man wohl "fohr"führ-Effekt ;-)

  • Auspusten ist ja bei beiden Pfeifen sehr geil.


    Gibt es noch Unterschiede bei der Lounge und bei der pro?

    Die pro hat ja ein teilbares tauchrohr + Diffusor und eine teilbare rauchsäule.
    Die Lounge hat nur ein langes tauchrohr und die lange rauchsäule.
    Klar, die pro hat 4 Anschlüsse und die Lounge nur 1.

  • Die Alpha Hookah ist ja aus Alu und die aeon aus Edelstahl, gibt es bei Alu was zu beachten, bei der Pflege?