mein Lieblingsphunnel ist mir kaputt gegangen

  • Hallo Forum,


    leider ist mir mein jahrelanger Begleiter nach einem Sturz von mir gegangen ... selbstverständlich spreche ich von meinem Lieblingskopf ;(

    Es war ein Phunnel und perfekt für 2 Personen. Da dieser vor Jahren bei meiner zweiten Shihsa dabei war weiß ich leider weder Marke, Modell noch Name ||


    Nun muss ich mich nach einem neuen, kleinen Phunnel umsehen. Ich habe zwar viele Kopfe (10-15 Stk), allerdings ist keiner meiner anderen Phunnels so gut wie dieser.

    Es war ein Tonkopf mit minimaler, durchsichtiger Glasur. Er ging eher schon in einen Naturkopf über aber eine ganz leichte Schicht war über dem Ton. Aber nicht so dick wie man diese bei heutigen Köpfen findet.


    Abmaße:

    Höhe etwa 8,5cm

    Innendurchmesser etwa 5,0 - 5,5 cm

    Außendurchmesser etwa 6,0 - 6,5 cm

    Kopftiefe: etwa 1,2-1,4 cm


    Nun zu meiner Frage:

    Habt Ihr richtig gute Phunnels in ähnlichen Abmaßen wie oben angegeben und wenn ja wie sind diese und für wie viel Personen?

    Könnt ihr noch weitere Phunnels für primär 2 Personen empfehlen?


    Besten Dank und Grüße

    Severall

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Würde diese empfehlen :


    https://www.shisha-world.com/hookah-john-tabak-koepfe


    80ft ist eher für eine Person allein, ca. 15 g, 45 - 60 min.


    Harmony ist eher für mehrere Leute oder den langen Rauch, ca. 25g, 90-120 min.


    Die sind zwar teuer, da Import, aber mit die besten Köpfe, die ich habe.


    Wenn es was Günstigeres für eine Person sein sollte, KS Stone Grip:


    https://www.shisha-world.com/ks-stone-grip-blau

  • Vielen Dank Euch beiden für die Antwort. Leider bin ich aufgrund der Weihnachtszeit erst jetzt zum zurück schreiben gekommen - sorry!


    Dann werde ich mir diese mal genauer ansehen und einen davon bestellen. Auf ein paar Euro hin oder her kommt es mir nicht drauf an. Das rauchen sollte ja Spaß machen wenn es eh schon Gesundheitsschädlich ist :D:D

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu: