Wookah Tauchrohr wackelt bzw hat Spiel

  • Sehr geehrte Freunde des Fruchtrauchs,


    ich habe mir seit kurzem eine Wookah gebraucht gekauft. Dabei handelt es sich um das alte Modell. Damit gemeint: Die Base hat noch ein Schraubgewinde.

    Mir ist aufgefallen dass das Tauchrohr ein gewisses Spiel hat, bzw wackelt. Nur wenn man das Tauchrohr sehr fest anschraubt lässt sich das Problem minimieren.


    Daher wollte ich fragen, ob jemand diese Problem kennt bzw auch damit Erfahrung hat, oder das sogar normal ist.

    Ich danke euch für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    S-E

  • Steam-Engine

    Changed the title of the thread from “Wookah Taurohr wackelt bzw hat Spiel” to “Wookah Tauchrohr wackelt bzw hat Spiel”.
  • Hallo,


    da du mich auch via PN angeschrieben hast, mein Tauchrohr wackelt nicht, allerdings nutze ich auch eine geschlitztes Tauchrohr von Timeless, da mir die originale Konfiguration zu laut war.


    Zwischen Base und Tauchrohr muss im übrigen eine Dichtung sein!

    Falls nicht, gehe mit dem Dichtungsring aus den Kopfadapter in die Sanitärabteilung in den Baumarkt oder Shisha Shop und kaufe dort die gleiche Größe der Dichtung (im Baumarkt 5er Pack um einen Euro), damit sollte dem gewackle Abhilfe geschaffen werden.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Hey Carsten da

    Hey Carsten,

    danke für deine Nachricht.

    Also ein Dichtring ist vorhanden. Allerdings, wie schon erwähnt, bringt dieser mir nichts denn man muss das Tauchrohr so fest anschrauben, um das Wackeln zu vermeiden, dass dabei der Dichtring sich um das Tauchrohr stülbt und alles andere als dichtet und dann beim erneuten Abschrauben eben auf dem Tauchrohr sitzt.

    Aber das mit dem den Baumarktdichtungen kann man mal versuchen vllt sitzen die ein bisschen enger. Danke


    Btw. könntest du mir mal bitte eine Link schicken wo du das Timeless tauchrohr her hast. Danke


    Gruß

  • Da nicht geschrieben hast das sie undicht ist lass es doch einfach so.

    jop ich möchte nur vermeiden, jedes mal das Tauchrohr anzuknallen, damit das Ding fest sitzt. Möchte das Material ja ein bisschen schohnen