[Tipp] zu nichts brauchbares in der Wohnung

  • Hallo, wollte nur den einen kleinen Tipp geben wenn man nichts zuhause hat und einem das Ceranfeld zu schade drum ist.


    Hatte das vor gut 10 Jahren und auch heute wieder erfolgreich gemacht.


    Naturkohle auf die Unterste Schiene im Backofen und bei 250° ca 5min (bei mir) bis sie an der unterseite zu glühen beginnt.


    ziwschenzeitlich mit einer z. b. Flasche eine Turm aus Alufolie rollen und eine Seite zu machen.


    Glüht die Kohle an der Unterseite, Zange nehmen und ab damit in den Alufolienturm.


    jetzt heist es einfach warten die Kohle erledigt den rest.

  • Habe gehört dass man auch bei einem Ceranfeld einfach den Grillrost über die gewünschte Platte legt und somit einen Grill eben simuliert. Kohle auf die Stränge darauf schauen, dass das Ceranfeld nicht berührt wird . Alu als Hitzeschild drum rum ...fetsch.


    Mir ist aber dann eine Kohlegrill lieber.


    Wers noch nicht kennt, gibt jetzt so Shisha Kohleanzünder Turbinen. Fuktioniert gut, wenns schnell gehen muss