Wo ist die Community hin? (Tabak privat verkaufen)

• Hey Leute!

Ich bin nach Ewigkeiten mal wieder hier und ganz erschrocken, wie wenig Leute aktiv sind. Wo sind denn alle Shisha Begeisterten hin?

Und vor allem die für mich aktuell relevante Frage: Wo kann man privat Tabak verkaufen, wenn nicht hier?

Danke für alle Tipps

VIele Grüße

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

• Das meiste spielt sich mittlerweile bei Facebook ab, ist halt bequemer. Kannst aber gerne dabei helfen wieder Schwung in die Bude zu bringen. :)

Den BST Bereich gibt es noch, du bist auch dafür freigeschaltet - müsstest den Bereich also sehen: Biete / Suche / Tausche

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• ich denke, seit dem man "guten Tabak" auch bequem im Laden kaufen kann, ist die Nachfrage für so einen Marktplatz schlichtweg nicht mehr gegeben.

Wieso sollte man sich wie damals Ami-Tabak bestellen, mit der Gefahr, es beim Zoll zu verlieren, und horrende Lieferkosten zahlen.

Damals nahm man es in Kauf, da es Wert war, das Risiko einzugehen. Heutzutage ist es das nicht mehr Wert.

Du warst ja selber nicht sehr inaktiv, frag dich doch selbst warum du nie hier warst... den Selbem Grund werden alle anderen auch haben.

Ich fänds aber auch echt schöner, wenn die Leute in die Foren zurückkehren würden. Facebook sukkt balls.

-------------------------------------------------------------------
    A friendship founded on business is better than a business founded on friendship

• Naja man bekommt zumindest noch Antworten hier :D

Ich habe bereits meinen Tabak in den B/S/T-Bereich eingestellt, hatte bloß nicht das Gefühl, dass der Tabak dort gekauft wird.

Bei meiner Suche nach Facebook-Gruppen bin ich auf folgende Richtline gestoßen:

"Handel VERBOTEN

Auf Facebook ist es verboten mit Tabakwaren und Wasserpfeifen zu handeln. Unterlasse es in Zukunft diese gegenständige anzubieten oder nach diesen Produkten zu fragen. Letzte Verwarnung !!"

Könnt ihr mir evtl. den Link zu einer Facebook-Gruppe schicken, in der gehandelt wird?

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

• Nö, Werbung für andere Foren und FB Gruppen ist hier verboten - steht in den Forenregeln :D

Das Werben für Websites, Foren und Gruppen (zB. Facebook), die themenähnlich mit unserer sind, ist untersagt. Das schließt auch die Verbreitung von Seiten in Sozialen Netzwerken ein, auf denen mit Waren und Dienstleistungen gehandelt wird. Dies gilt für Beiträge sowie für Signaturen in jeder Form.

• da gebe ich dir recht... AF wurde früher für 35€/ Kg verkauft...jetzt verkauft ein ... nur angesagte Sorten wie Doppelapfel, Traube Minze für ca. 60-65€/ Kg

Das meiste spielt sich mittlerweile bei Facebook ab, ist halt bequemer. Kannst aber gerne dabei helfen wieder Schwung in die Bude zu bringen. :)

Den BST Bereich gibt es noch, du bist auch dafür freigeschaltet - müsstest den Bereich also sehen: Biete / Suche / Tausche

wie wird man dafür freigeschaltet?

• wie wird man dafür freigeschaltet?

Kurzfassung: Klick oben im Menü auf dein Avatar / Kontrollzentrum -> Benutzergruppen dort kannst du dich für BST-Zugriff bewerben.

Siehe Regeln: https://www.shisha-forum.de/core/forenregeln/#d_1