Al fakher Doppelapfel Ersatz

  • Hallo Leute,

    Da der Verkäufer in meiner Nähe keinen ausländischen Af Doppelapfel mehr hat und ich im internet zu viel schlechte Erfahrung mit fake af gemacht habe, bin ich gezwungen eine würdige alternative zum ausländischen Al fakher doppelapfel zu suchen. Der deutsche kommt garnicht in Frage, da er in meinen Augen einfach nur Müll ist. Habt ihr eine Marke zu empfehlen ? Das wichtigste Kriterium ist eigentlich, dass er dem ausländischen al fakher ähneln muss so gut wie es geht was auch einschliesst, dass er einen schön starken anisgehalt mit sich bringt. Vorgeschlagen wurde mir schon der von savu und milano. Danke im Vorraus Leute !

  • Ich selber rauche neben AF Doppelapfel aus Dubai und ähnlichen Ländern sehr oft den Milano. Kann diesen ebenfalls nur empfehlen.


    Meine letzte Packung Milano war etwas zu feucht und der unterste Tabak für den letzten Kopf ist geschwommen. Aber das feuchte hielt sich noch in normalen Grenzen und war somit vertretbar.

    Wie bei jedem guten Doppelapfel steht der Anisgeschmack alleinig im Vordergrund. Die Tabakstücke waren nicht zu groß und nicht zu klein und der Geschmack sowie der Rauch war sehr gut. Sprich hier eine klare Kaufempfehlung.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Den Fibdis FAPP-X kann ich empfehlen! Der läuft sogar im Phunnel perfekt und zeigt keinerlei Hitzeempfindlichkeit. Er ist leider nicht ganz so süß wie der original AF, aber die von dir gewünschte Anisnote ist definitiv sehr stark vorhanden!

  • Guten Tag,

    ich wollte vorhin einen ähnlichen Thread erstellen, aber jetzt hatte ich gesehen das es schon einmal gefragt worden ist und leider nicht viele Antworten waren. Deswegen frage ich mal jetzt nochmal. Ich hatte immer Al Fakher Doppelapfel geraucht, irgendwann als die Produktion eingestellt worden ist hatte ich immer Apfel von der Marke Milano geraucht. Denn gibt es jetzt allerdings auch nicht mehr auf dem Markt. Ich komme aus dem Raum Bielefeld und habe mich schon bei mehreren Läden erkundigt ob es eine alternative gibt. Viele konnten mir nichts dazu sagen. Deswegen frage ich nochmal in der Runde. Gibt es einen Dopppelapfel Tabak der sehr gut ist und den man empfehlen kann? Kann auch eine Marke sein die ich nicht kenne. Das wichtigste ist der der Geschmack sehr gut sein sollte, ähnlich wie Al Fakher

  • Ich kann den Mazaya Bahraini sehr empfehlen, schmeckt aber eher wie der alte ausländische Nakhla DA.

    Ich weiß nicht wie der Deutsche AF aktuell ist, das letzte mal als ich den holte (vor ca. 9 monaten), war der genau so gut wie der Ausländische.