Shisha Prototyp herstellen

  • Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand sich im Bereich Shisha herstellen auskennt. Ich hab eine eigene Shisha designet etc. und alle Daten erstellt bezüglich des Durchmessers der Bowl usw. Also die Daten sind für wirklich alles erstellt Rauchsäule, Base, Bowl, Tauchrohr, Kohleteller etc. und sind auch detailiert. Ist quasi wie ein virtueller Prototyp. Jetzt wollte ich aber einen echten Prototypen herstellen lassen um zu wissen, wie die Shisha in echt funktionieren würde. Im Bereich Gewerbe anmelden etc. kenne ich mich aus, nur weiß ich nicht bei welchen Firmen man die einzelnen Teile der Shisha herstellen lassen könnte. Ich weiß nur, dass die Bowl in einer Glasbläserei hergestellt wird, dass wars aber auch schon.

    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand mir sagen kann wo man die einzelnen Teile herstellen lassen kann, die Teile wären:

    Rauchsäule

    Kohleteller

    Tauchrohr

    Kopfadapter

    Schlauchadapter

    Diffusor

    Base

    Gewinde für Bowl

    Alle Teile aus Rostfreiem Edelstahl.

    Ich weiß, dass man die Teile wahrscheinlich alle bei der selben Firma herstellen lassen kann aber falls ich mich irre, könnt ihr mich ja korrigieren.

    Meine andere Frage wäre, ob der Schliff und die Gewinde etc. auch alle direkt mit erstellt werden oder erst später.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass alles bei einer Metallbau Firma erstellt werden kann auf Anfrage, stimmt das?

    LG, Hookah68

  • Ich denke, die ganzen Teile aus Edelstahl kannst du in einer Dreherei/Fräserei fertigen lassen. Das wird alles per CNC gedreht und/oder gefräst. Wenn du denen eine genaue und richtig bemaßte Zeichnung gibst, werden die dir die Sachen schon fertig bearbeiten. Ich denke auch, dass die einzelne Bearbeitung auch recht teuer werden, da Serienprodukte für den Abnehmer günstiger sind.


    Wegen der Bowl müsstest du dann in einer Glasbläserei anfragen.